daywalker
Goto Top

Mit Squid geöffnete Webseiten anzeigen

Hallo Kollegen,

gibt es eine Erweiterung für Squid mit denen man sich anzeigen lassen kann welche Webseiten aktuell geöffnet sind!? Wenn nicht, gibt es ein anderes Tool das das kann?

Mfg daywalker

Content-Key: 137447

Url: https://administrator.de/contentid/137447

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: maretz
maretz Mar 04, 2010 at 15:06:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

nein da du nicht (sicher) bestimmen kannst ob ne Webseite angezeigt wird oder nicht. Was machst du wenn jemand Administrator.de aufruft und die Seite dann 3h lang liest? Die Ladezeit siehst du (ca. 2-3 Sekunden ladezeit) aber was der dann macht kannst du nicht sehen...

Alternativ: Du siehst das jemand 20 seiten offen hat - und stellst dann fest das er die in der Pause geöffnet hat und seid dem dann den Browser nur kleingemacht (und vergessen) hat...
Member: daywalker
daywalker Mar 04, 2010 at 15:12:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

genauer gesagt würde gerne sehen ob sich gerade Streams angekuckt werden bzw. ob sich über Mediaplayer Webradio angehört wird.

Mfg daywalker
Member: Connor1980
Connor1980 Mar 04, 2010 at 20:33:34 (UTC)
Goto Top
Du kannst aber z.B. mit SARG Reports erstellen lassen, die dir zeigen wer wann auf welchen Seiten war.
Member: maretz
maretz Mar 05, 2010 at 06:58:31 (UTC)
Goto Top
Jap - aber da hast du immernoch das Problem das du nicht siehst wie lang die da waren -> das geht eben nur wenn der Browser auch Daten zieht...

Aber: Bei Streams & Webradio ist es doch recht einfach: Der Traffic dürfte da dann deutlich höher als normal aufschlagen. Dann gucke ich mir an welcher Rechner soviel Traffic erzeugt hat (das zeigt der Sarg z.B. sehr gut an). Jetzt gucke ich in die Liste was der Rechner aufgerufen hat -> und schon sehe ich Stream-Seiten usw. Also Nackenfutter und die Seite wird direkt gesperrt...
Member: daywalker
daywalker Mar 05, 2010 at 07:13:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

SARG habe ich bei mir auch laufen. Und klar . . . in den Berichten sehe ich auch wann von wem welche Seiten besucht wurden. So weit so gut, aber ich möchte keine nachträgliche Ansicht sondern eine LIVE Sicht was gerade passiert.

UND ACHTUNG AN DIE DATENSCHÜTZER:

Nein es geht nicht darum meine User in der Firma zu überwachen, sondern meine Kiddies 12 + 14 daheim in Netzwerk im Auge zu behalten.

mfg daywalker