derhoeppi
Goto Top

Lokaler Admin auf Domaincontroller

Hallo,
mir ist bewusst das es keine lokalen Administratoren auf einem DC gibt. Mir wurde aber immer wieder zugetragen, dass es die möglichkeit von domänenlokalen Administratoren gibt. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich so einen Benutzer anlegen kann? Die Sache ist für einen Benutzeraccount vorgesehen, der als Account für geplante Tasks dient. Aud Memberservern funktioniert es, jedoch nicht auf den DC's. Der User soll kein Domain Admin sein, damit es auf den DC's läuft.

Kennt jemand die Probleme und wie habt Ihr Sie gelöst.

Gruß
derhoeppi

Content-Key: 137453

Url: https://administrator.de/contentid/137453

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 04, 2010 at 15:49:59 (UTC)
Goto Top
Ein Domaincontroller hat keine "Localen Benutzer", wirst dir vermutlich was anderes ausdenken müssen.
Mitglied: 60730
60730 Mar 04, 2010 at 16:06:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

je nachdem, was denn passieren soll.

Jeder User auf einem DC ist in der Domain.

Wenn der Task unbedingt auf dem DC laufen soll, dann muß es nur dann ein Admin sein, wenn der Admin sein muß - bei vielen Tasks muß er das aber nicht.
Ansonsten kann man einen Task auch von einem anderen System aus starten - aber das ist dann eher nch tricky´er bzw. braucht zwei Systeme um zu funktionieren.

Von daher grob gesagt - keine richtige Antwort möglich - es kommt auf den Fall der Fälle an.

Gruß