phoenixofdead
Goto Top

RD Web Access Zugriff von Extern geht nicht auf Terminalserver 2008

Ich habe einen Windows Server 2008 Standard installiert. Dort sind die Terminalservices aktiv für das Portal RD Web Access.

Von Intern komme ich auf das Portal und kann die Remote Apps starten. Wenn ich aber von Extern zugreifen will komme ich auf das Portal aber sobald ich eine
App starten möchte sagt er nach kurzer Zeit das der Remotecomputer ein Fehler meldet.

Der Port wurde weitergeleitet. Das Zertifikat ist signiert und gültig. Durch den Gateway komme ich durch.

Was könnte das Problem sein?

Content-Key: 137488

Url: https://administrator.de/contentid/137488

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: lana1501
lana1501 Jul 08, 2011 at 11:18:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das selbe Problem hat einer unserer User auch, laut Ihrem Status wurde das Problem gelöst, oder irre ich mich?
Wenn nicht, wie haben Sie es gelöst?

MfG
Member: PhoenixofDead
PhoenixofDead Jul 08, 2011 at 11:38:46 (UTC)
Goto Top
So weit ich mich erinnern kann war im TS-Gateway bei den Einstellungen das Zertifikat nicht mehr hinterlegt.
Member: lana1501
lana1501 Jul 08, 2011 at 11:41:27 (UTC)
Goto Top
Ah ok, werde es mal überprüfen, wenn der User wieder da ist, ob dann funktioniert, danke für die Antwort.