donkamillo
Goto Top

OWA2010 Posteingang leer nach Anbindung Outlook2003

Hallo zusammen,

nach mehr oder weniger erfolgreicher Installation und Integration eines 2010er Exchange Servers auf 2008R2 in eine 2003er Domäne habe ich schon die ersten Problemchen.
Gestern wurde der Exchange Server erfolgreich in die Domäne integriert und es wurde begonnen einen alten KEN Server mittels POP Connector leerzusaugen. Soweit so gut.
Email kommen rein und werden entsprechend zugestellt, erscheinen im OWA...

Nach 2 stündiger Anbindung eines Outlook 2003 Clients (ohne NTLM und verschlüsselter Verbindung keine Auflösung des Servers möglich!! da muss man erst drauf kommen) habe ich heute feststellen müssen, dass der Posteingang im OWA leer ist. Im Outlook werden nach wie vor Emails zugestellt...Schreibe ich eine Mail aus dem OWA heraus, bleibt diese unter "gesendete Objekte" liegen. Outlook 2003 wurde im Exchange Cache Modus angebunden.

Jemand eine Idee? Cache Modus bedeutet doch nicht, dass der Posteingang abgerufen und lokal gespeichert wird, oder wie oder was?Es ist doch nur eine Replikation dessen was bereits auf dem Server liegt. Vielleicht verhält sich der 2010er Exchange dort anders?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Kamil

Content-Key: 137508

Url: https://administrator.de/contentid/137508

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Mar 06, 2010 at 08:14:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was willst du uns denn damit sagen?
Wenn in OWA die Mails im Ordner "Gesendete Objekte" liegen, dann sind diese versendet worden...!
Also, wo ist jetzt der Sinn deiner Frage?

Gruß,

Ole
Member: DonKamillo
DonKamillo Mar 08, 2010 at 09:36:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Ole,

vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Das Problem lag darin, dass nach Anbindung eines Kontos in Outlook 2003 alle Mails im Posteingang OWA verschwunden sind. Lediglich die gesendeten Objekte waren im OWA weiterhin sichtbar.

Manchmal ist die Lösung jedoch einfacher als man denkt. Bei genauer Prüfung der Problematik ist aufgefallen, dass die Mails immer lokal abgeholt wurden, da als standard Übermittlungsort per default die standard PST definiert wurde. Somit lagen alle Mails lokal und nicht auf dem Exchange Server. Erst nach Umstellung und Verschieben der Objekte in den richtigen Posteingang waren sie auch im OWA wieder sichtbar ...

Dennoch danke!

Grüße
Kamil