bernd-arbeit
Goto Top

Roaming Profil speichert nicht auf Server

Hy,

Wir verwenden Windows 2003 Server

Also
Wenn du am Server SERVER01 den Profil-Ordner von Benutzer1001 löscht
dann Benutzer1001 am Laptop mit seinen Benutzer anmelden lässt (!Keine Fehlermeldung und zugleich Serverseitige Profilanmeldung OK)
wird ein Benutzer1001 Ordner auf \\SERVER01\Profile\Benutzer1001 erstellt mit Besitzer Benutzer1001 (sonst keiner Rechte)
Ändert man nun den Besitzer auf Administrator und fügt die Gruppen
Domänen-Admins VOLLZUGRIFF
Benutzer1001 VOLLZUGRIFF
SYSTEM wie Standard
hinzu, und lässt Benutzer1001 am Laptop wieder anmelden bekommt er wieder die Meldung, dass er sich zwar in der Domäne anmelden kann, aber eben das Profil wieder rein Lokal gespeichert wird.

Schräääg

Einer ne Idee was wir da falsch machen?

Content-Key: 137517

Url: https://administrator.de/contentid/137517

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 05, 2010 at 11:08:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

Schräääg
Nein, Standard face-smile

Einer ne Idee was wir da falsch machen?
Wenn ihr die als Admins rechte auf die Profile am Server haben wollt müsst ihr das per GPO kundtun:

Computer->Administrative Templates -> System -> User Profiles
Do not check for user ownership...
und/oder
Add the Administrators security group to raoming profile...

lg,
Slainte