andrew01
Goto Top

Bluescreeen bei Win2003 (Enterprise) Anmeldung

Hallo,

da ist er wieder mit dem nächsten Problem face-smile

nein auch Google weiss nicht alles face-smile

wir haben folgendes Problem bei einem Anmeldeversuch stürzt der Server sofort ab, beim Hochfahren erscheint dann folgender STOP Fehler 0x0000008e (0x0000005, 0x8092d48f, 0xf7065914, 0x00000000), ein Treiber oder Dienst konnte nicht geladen werden in der Ereignissanzeige ist alles i.O. ??
Eine Anmeldung im abgesicherten Modus ist möglich, die Hardware wurde überprüft und ist laut den Dell Tools in Ordnung. Garfikkartentreiber wurde auch schon mal gewechselt ohne Erfolg.
Der Server läuft ohne Probleme solange man sich nicht anmeldet face-smile auch bei einer Remote Anmeldung stürzt er sofort ab.
Ich brauche aber dringend die Remote Anmeldung damit sich der DATEV Support sein Programm mal angucken kann.

vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 137528

Url: https://administrator.de/contentid/137528

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Heavensdog
Heavensdog Mar 05, 2010 at 12:48:49 (UTC)
Goto Top
1

das finde ich beim support von microsoft.
Member: Andrew01
Andrew01 Mar 05, 2010 at 13:00:19 (UTC)
Goto Top
face-smile Danke! habe zwar gesucht habe mich aber auf die komplette Zeichenfolge versteift, na manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Jetzt muss ich nur noch alle Programme löschen und fertig face-smile Danke Microssoft


mm ich weiss jetzt was das Problem ist, aber so eine richtige Lösung will mir noch nicht einfallen.
Noch mehr Ideen? Einfach alles reinschreiben ich teste dann.

Danke
Member: mrtux
mrtux Mar 05, 2010 at 14:53:18 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Andrew01:
Noch mehr Ideen? Einfach alles reinschreiben ich teste dann.

Vermutlich kommt das System gar nicht mehr zu einem Event-Eintrag, weil es vorher stehen bleibt. In der Stop-Meldung steht oftmals der Hinweis auf ein *.sys-file. Wenn Du sowas im BSD findest, kann das oftmals weiterhelfen....sollte aber allgemein bekannt sein. face-wink

mrtux
Member: Andrew01
Andrew01 Mar 05, 2010 at 15:28:43 (UTC)
Goto Top
ja genau sämtliche Google Meldungen haben einen Hinweis auf ein .sys File ich habe keinen face-smile sonst wäre ich schon weiter.
keine Ahnung was da schief läuft, ich habe keine Lust Datev umzuziehen face-sad
einziger Dienst der laut eventlog nicht gestartet ist, ist der DHCP Client der kann aber nicht wirklich schuld sein? er lässt sich nämlich gar nicht starten "Zugriff verweigert"
Member: mrtux
mrtux Mar 05, 2010 at 17:03:37 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Andrew01:
keine Ahnung was da schief läuft, ich habe keine Lust Datev umzuziehen face-sad

Hast Du mal die RUN-Keys in der Registry angeschaut/geprüft, denn ein echter Systemdienst oder ein Treiber kann den Fehler ja eigentlich nicht verursachen, die werden ja bekanntlich auch ohne Anmeldung gestartet und auf Malware hast Du hoffentlich auch schon gescannt (ich meine natürlich offline z.B. mit einer Live CD), davon gehe ich jetzt einfach mal aus...

mrtux
Member: Andrew01
Andrew01 Mar 05, 2010 at 17:21:36 (UTC)
Goto Top
mmm mit der Registry habe ich mich dann den Rest des Nachmittags beschäftigt, aber nicht wirklich einen Plan auf was ich achten sollte um den Übeltäter herauszufinden. Auf was sollte ich denn eine Auge haben?
Achja habe mir noch mal das Eventlog genau angeschaut der ganze Mist fing eigentlich mit dem Datev Update auf dem Server an, obwohl ich jetzt auch nicht wirklich Datev die Schuld geben will. Da hatte er angefangen mit der Dvinesagina.dll rumzualbern.
Member: Andrew01
Andrew01 Mar 08, 2010 at 08:13:47 (UTC)
Goto Top
So jetzt mal mit dem WinDbg eine Analyse durchgeführt, hat zwar laut der Anleitung hier geklappt aber was will es mir sagen?

SESSION_HAS_VALID_POOL_ON_EXIT (ab)
Caused by a session driver not freeing its pool allocations prior to a
session unload. This indicates a bug in win32k.sys, atmfd.dll,
rdpdd.dll or a video driver.


also könnte es den genannten Dateien liegen? der Video Treiber ist es nicht belibt nur noch der Rest richtig?
Member: Andrew01
Andrew01 Mar 10, 2010 at 15:28:30 (UTC)
Goto Top
Ich antworte mir mal selbst face-smile

so das ersetzen der Dateien brachte keinen Erfolg, mir wird aber im Debugg Modus jetzt richtig die ntoskrnl.exe als Urheber des Problems angezeigt.
Ein Ersetzen der Datei lauf Microsoft brachte auch keinen Erfolg. Ich habe auch einen Beutrag hier gefunden der sich um einen Bluescreen bei der Windows Anmeldung drehte, ist aber auch im Sande verlaufen, da irgendwann keiner mehr draufgeschaut hat face-sad
Hat denn niemand mehr eine Idee? .... niemand .... wirklich nicht face-smile