katago
Goto Top

Server08 - Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert

Anmelden von normalen Benutzern per Remote Desktop auf Server 2008 RC2 (Deutsch) Web Edition 64Bit nicht möglich.

Hallo zusammen,

ich versuche seit Stunden einen normalen Benutzer per Remote Desktop auf meinen Windows Server 2008 RC2 Web Edition zu verbinden (Per Admin-Acc keine Probleme). Leider kann kein normaler Nutzer auf den Server drauf. Erst kam irgendwas mit kein Terminal zugang genehmigt oderso, das habe ich aber dank 3 hilfreicher Beiträge hier behoben bekommen und seit dieser Fehler behoben wurde, kommt jetzt immer die Meldung "Der angefroderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert". Ich hab jetzt schon viel im Internet nach geforscht und auch Beiträge gefunden, die die gleiche Thematik haben, aber leider hat mir keiner weiter geholfen. Ich hoffe einer der Cracks hier im Forum kann mir sagen was ich wo anklicken muss damit endlich ein normaler Benutzer (ohne Adminrechte) auf "seinen Desktop" gelangt etc face-smile Vielen Dank schon vorab für das interesse an dem Thema face-smile


MFG
Mel

Content-Key: 137542

Url: https://administrator.de/contentid/137542

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Orlean
Orlean Mar 05, 2010 at 16:27:05 (UTC)
Goto Top
Sind der/die User den in der Gruppe der Remote Desktop User?

Wäre zumindestens das was mir als erstes dazu einfällt speziell da du dich mit Adminrechten, ja anmelden kannst.
Member: Katago
Katago Mar 05, 2010 at 17:21:11 (UTC)
Goto Top
Ich habs es geht :P THX
Member: DiePlage
DiePlage Mar 19, 2010 at 10:59:41 (UTC)
Goto Top
Und WIE geht es?
Ich habe das gleiche Problem...

Danke!
Member: MarcoBr
MarcoBr Apr 12, 2010 at 07:25:02 (UTC)
Goto Top
wäre auch an einer antwort interessiert
Member: DiePlage
DiePlage Apr 12, 2010 at 08:17:21 (UTC)
Goto Top
In meinem Fall lag es einfach daran, dass ich eine Konsolensitzung angefordert habe (/console). Eine "normale" Sitzung hat funktioniert.
Member: fatalio
fatalio Apr 06, 2011 at 14:28:09 (UTC)
Goto Top
Danke, genau daran lag es bei mir auch face-sad.
Member: joshivince
joshivince Aug 09, 2011 at 07:09:57 (UTC)
Goto Top
Wie ich das hasse. "Ich habs es geht."
Kann man vielleicht auch schreiben wie? Man man man ey, Hilfe im Forum verlangen und dann abhauen wenns geht. Und nach mir die Sinntflut...

Ich habe das selbe Problem. Allerdings: Vom iPad2 komme ich mit dem User nicht auf den W2k8-Terminalserver.
Fehlermeldung: "Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert". Per "normaler" MSTSC von einem Windows-Client aus gehts.

Also nehme ich an, dass das iPad2 irgendwas vermurkst...

Muss nur noch herausfinden was.
Member: fatalio
fatalio Aug 09, 2011 at 07:35:05 (UTC)
Goto Top
Zertifkate, Eingeschränkte Zugriffe, Zugriffe nur via Vorige Anmeldung (ab mstsc 6.1/2008+r2 gern aktiviertes feature)

naja, hauptsache mal apple
Member: joshivince
joshivince Aug 09, 2011 at 07:46:03 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Lösung für meinen Fall:

Das App "RDP Lite" von MochaSoft scheint nicht recht zu funktionieren. Jedenfalls nicht bei dem einen W2k8-TS. Bei anderen tut es schon.

Aber in entsprechendem Fall hab ich mir die App "2X Client RDP".
Anbei der Link (Sorry für Schleichwerbung): http://itunes.apple.com/us/app/2x-client/id401103105?mt=8

Mit dem funktioniert es hervorragend. Und ich hab sogar die Möglichkeit Rechtsklicks mit der Maus zu machen.
Problem gelöst =)


Edit meint:

Zitat von @fatalio:
naja, hauptsache mal apple


Wasn das für ne bescheuerte Aussage?
Ich liebe Windows muss aber aus berufstechnischen Gründen immer mal wieder auf Apple zurückgreifen. So isses halt...
Member: fatalio
fatalio Aug 09, 2011 at 08:01:34 (UTC)
Goto Top
Weil ich die Mischverhältnisse und die damit verbundenen Einschnitte und dadurch wiederum resultierenden Einbußen nicht gut heiße.

Ich finde außerdem, dass heutzutage die Vorurteile wie z.B. bessere Möglichkeiten für Grafik, Multimedia, Schnitt usw. nicht mehr auf Apple deuten - sondern Windows gleiche Möglichkeiten bietet. (was früher nicht so war - keine Frage.)
Noch dazu ist es dafür, dass es nicht mehr branchenbeherrschend ist, sehr/zu teuer.

Daher "hauptsache mal apple".... das ist nicht bescheuert, das ist nur meine bescheidene meinung ;)


ps:
witzigerweise kenne ich rdp lite von android und ios - in beiden fällen kann ich dir beipflichten, es gibt bessere apps.
Member: joshivince
joshivince Aug 09, 2011 at 17:06:20 (UTC)
Goto Top
Na gut, ich verzeihe dir =) ;)
Member: DiePlage
DiePlage Aug 09, 2011 at 18:29:58 (UTC)
Goto Top
OK, kann hier mal einer zu machen?