rolando2410
Goto Top

WebDAV, CIFS oder SMB? Welches Protokoll für Strato HiDrive?

Hallo
Vor einiger Zeit bot Strato das HiDrive mit 20GB für Kunden kostenlos an, wobei ich gleich zuschlug. Nun wollte ich dieses auch als Netzlaufwerk einbinden, was aber leider nicht so funktionierte wie ich es mir dachte:
Es gibt wohl 3 Varianten
CIFS (SMB) (verschlüsselt)
CIFS (SMB)
WebDAV
Für die erste muss ich zusätzlich VPN starten. Diese wollte ich eigentlich auch nutzen. Die VPN Verbindung wurde auch hergestellt, zumindest erscheint beim Verbinden, dass die Verbindung mit [#IP Adresse] hergestellt wurde, aber wenn ich dann das Netzlaufwerk mit einem Laufwerksbuchtaben verbinden will kommt folgende Fehlermeldung
Fehlercode:0x80070035,
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Nach einigen Fragen an Strato (die Antworten sahen eher so aus, als würden die Fragen nur oberflächlich gelesen) habe ich es aufgegeben, das Netzlaufwerk über CIFS anzubinden.
Also habe ich WebDAV probiert

Die Verbindung mit WebDAV funktioniert einwandfrei.
Meine Fragen:
1. Hat jemand eine Lösung zu dem oben genannten Problem?
2. Was ist der Unterschied zwischen den 3 Verbindungsoptionen? Performance, Sicherheit / Verschlüsselung........

Mein Betriebssystem ist Win7 Home Premium 32Bit

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe

Roland

Content-Key: 137548

Url: https://administrator.de/contentid/137548

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: thueringer
thueringer Mar 14, 2010 at 16:58:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Roland,

probiere bitte OpenVPN im Administrator-Modus zu starten, dann sollte es gehen. Bei mir läufts seit dem. Schade nur, dass bei STRATO in den FAQ dazu nichts zu finden ist.

Gruß