flashover
Goto Top

Festplatten können nicht dynamsich wachsen

Beim erstellen eines virtuellen Gastes kann ich nicht auswählen, ob der zugewiesene Festplattenplatz sofort zugewiesen werden soll oder ob dieser dynamisch wächst.

Ich nutze hier einen "kostenlosen" VMWare ESX 3.5 Server.
Beim erstellen einer virtuellen Maschine werde ich nirgends gefragt, ob die virtuelle Fesetplatte dynamisch wachsen soll oder sofort der komplette Speicher belegt werden soll.

Bei unserem System auf der Arbeit kann ich das wunderbar auswählen.
Ist das eine Beschränkung der "freien" Version?

Content-Key: 137590

Url: https://administrator.de/contentid/137590

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dinkelmeister
Dinkelmeister Mar 08, 2010 at 08:51:51 (UTC)
Goto Top
Hi FlashOver

Also ich habe ESXi 4.0. Ist auch gratis. Und da kann ich auswählen "Speicherplatz nach Bedarf zuteilen und übernehmen".

Gruss Dinkelmeister
Member: FlashOver
FlashOver Mar 08, 2010 at 18:14:05 (UTC)
Goto Top
beim 3.5 muß man das auf der Konsole machen. Sprich eine HDD anlegen mit der Option THIN. Dann dem VM zuweisen. Ich bin immer etwas schüchtern bei produktiven Systemen Updates zu machen, ohne große Ausweichmöglichkeiten. Wenn wir den nächsten Server haben, ziehe ich den aktuellen VM's mal von A nach B und hab dann beide auf der Version 4... vorher lass ich davon mal lieber die Finger weg. Never touch a running system.