xnx443
Goto Top

Muss man wenn man einen andern PC über das Nezwerk herunter fährt Administratorrechte und wie funktioniert das

Wie andern PC über das Netzwerk herunterfahren??

Hallo,
wie kann man nochmal den PC über das Netzwerk herunter fahren ,und braucht man da die Administratorrechte??


Dane an alle die mir schnell oder überhaupt antworten

Mfg

xNx443

Content-Key: 137661

Url: https://administrator.de/contentid/137661

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: manuel-r
manuel-r 08.03.2010 um 13:08:22 Uhr
Goto Top
shutdown /?
Welche Rechte wird man wohl brauchen? Die, die notwendig sind um den fraglichen Rechner herunterfahren zu dürfen. Das muss nicht unbedingt ein Admin sein.
Mitglied: erich81
erich81 08.03.2010 um 13:11:03 Uhr
Goto Top
Hi xNx443,

ich mach es mit "CMD" -->shutdown oder. shutdown -i (interface)

welcher User ist egal solange er die Berechtigung hat zum Herrunter fahren des Systems.
Kann man in den SecuritySettings einstellen.

dann gebe es noch psshutdown (extra tools zum downloaden)

und sicher noch genug andere face-wink

gruss

erich
Mitglied: maretz
maretz 08.03.2010 um 13:41:56 Uhr
Goto Top
naja - ich hoffe doch das zum REMOTE runterfahren schon Admin-Rechte benötigt werden... ;) (sicher bin ich mir da zwar nicht - aber wäre ja fatal wenn der Azubi in der Mittagspause aus langeweile mal alle Rechner runterfährt ...)
Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 08.03.2010 um 14:18:10 Uhr
Goto Top
Moin,
wenn Du lokal angemeldet bist, reicht es, die entsprechenden Rechte (Computer herunterfahren) zu haben, um shutdown auszuführen. Remote (sei es über "shutdown -m", "shutdown -i", oder scheinbar lokal in einer RDP-Sitzung) benötigst Du Admin-Rechte. Und das ist, um einen bekannten Politiker zu zitieren, auch gut so.
Grüße
Mitglied: xNx443
xNx443 08.03.2010 um 14:28:10 Uhr
Goto Top
okay funktioniert super dane an alle die mir so schnell geantwortet haben ich werde diese Frage als gelöst makieren!!!