the-brain
Goto Top

Outlook 2003 Identitäten

Hallo zusammen,

Folgede zusammenstellung sit vorhanden

Emails werden über den Exchange Server zugestellt. So jeder USer hat sein eingenes Postfach. Jetzt gibt es aber noch Sammelaccounts die in einen öffentlichen ordner sollen soweit auch kein problem.

nur will ich jetzt z.B eine Supportmails aus diesem öffentlichen Ordner beantworten wird die mit der Absenderadresse des Users geschrieben und nicht die Sammeladresse (z.B support@xyz.de)
Da ja der Mitarbeiter keine nervigen Supportmails in sein Postfachbekommen will / soll.

Also wie kann ich Outlook 2003 in Zusammenarbeit mit exchange 2003 dazu bringen die Absenderadresse zu verschleiern und eine andere wie eine allgemein bekannte Supportadresse zu benutzen ohne ein weiteres Konto anlegen zu müssen!!!

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Schonmal vielen vielen Dank

Content-Key: 13767

Url: https://administrator.de/contentid/13767

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: derfue
derfue 29.07.2005 um 14:56:40 Uhr
Goto Top
Besser wäre als Sammeladresse ein Postfach und keinen ÖO zu verwenden. Jeder User, der Zugriff auf dieses Sammelpostfach hat kann dann über das "Von-Feld" in einer neuen Nachricht diesen Sammelaccount als Absender angeben.
Mitglied: Egbert
Egbert 29.07.2005 um 15:15:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

Verteilerliste erstellen, diese mit der entsprechenden Adresse versehen und dem Benutzer das senden als Recht im namen dieser Verteilerliste geben.

getestet, funktioniert

Ich glaube das wurde hier auch schonmal erwähnt.

Gruß
Egbert
Mitglied: the-brain
the-brain 01.08.2005 um 08:52:35 Uhr
Goto Top
@Egbert

Hallo,


genau hört sich gut an, kannst du mir da ein bisschen unter die Arme greifen? Mit nem kleinen HowTo oder dem link wo das hier schonmal beschrieben wurde?????

Wäre super.
Im vorfeld super dank!
Mitglied: the-brain
the-brain 05.08.2005 um 08:15:44 Uhr
Goto Top
Das mit dem VON Feld habe ich auch hinvbekommen.

Vielen Dank für EURE Hilfe