iceman75
Goto Top

Netzstecker ab, Internet weg Windows 7

Hi,

eine bekannte von mir hat ein seltsames Problem:

Sie hat ein Medion Notebook mit Windows 7. Jetzt sagt sie das, wenn sie den Rechner vom Strom nimmt um sich z.b. ins Wohnzimmer zu setzten, kein Internet mehr zur Verfügung steht.
Kann das sein??? Gibt es so eine Energieeinstellung unter Windows 7??? Oder hat sich was falsch gemacht, wie das WLAN ausgeschaltet oder so???

Gruß
Ice

Content-Key: 137683

Url: https://administrator.de/contentid/137683

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Tommy70
Tommy70 08.03.2010 um 15:37:55 Uhr
Goto Top
Klingt so, als würde das WLAN deaktiviert wenn er auf Akku läuft um Strom zu sparen. Schon mal die Energieeinstellungen überprüft?
Mitglied: m3adow
m3adow 08.03.2010 um 16:12:44 Uhr
Goto Top
Das müssen nicht unbedingt die Energieeinstellungen von Windows 7 sein. Ich kenne mich zwar nicht mit Medion Notebooks aus, aber theoretisch könnte es auch eine Einstellung des Herstellers sein, die installieren in der Regel ja auch ziemlich viel Software mit allen möglichen Einstellungen.
Ich hab jetzt grade kein Windows 7 System zur Hand, aber ich meine, dass man bestimmte Hardware über die Profile deaktivieren kann.

PS: Vielleicht ist das WLAN-Signal auch einfach nicht mehr stark genug. ;)
Mitglied: Iceman75
Iceman75 08.03.2010 um 16:22:30 Uhr
Goto Top
Habe mal grob drüber geschaut. Frage ist ja ob es sowas gibt unter Windows 7 das in dem Energieprofil für Akku Betrieb die Internet verbindung gekappt wird. !?!?!?

WLAN sollte stark genug sein weil es auch 5 m neben dem Router passierte.....face-smile
Mitglied: bbyszio
bbyszio 08.03.2010 um 16:32:14 Uhr
Goto Top
Hallo Ice,
ich hab grad nur Windows XP zur Verfügung. Aber hier ist es so, das ich im Gerätemanager auf die Eigenschaften des Wlan-Adapters gehen kann und dort unter Energieverwaltung den Punkt "Windows kann dieses Gerät zum Stromsparen abschalten". Sollte es das unter WIN7 immer noch geben und diese Funktion aktiviert ist, deaktiviere sie mal.;)

Gruß
Bodo
Mitglied: Iceman75
Iceman75 08.03.2010 um 16:58:44 Uhr
Goto Top
Guter Tipp, werde mir das mal ansehen.

Danke
Mitglied: Iceman75
Iceman75 10.03.2010 um 07:20:24 Uhr
Goto Top
So habe den Hacken rausgenommen aber immer noch das selb Scenario. Konnte es leider nicht selber testen da kein Internet zu Verfügung stand. Aber laut Aussage User besteht das Problem weiterhin. Denke ein Fall für die Medion Hotline oder Garantie beanspruchen....