vivalabam
Goto Top

HP Color LaserJet 2605dn

Hallo,

ich habe folgendes Problem, in unserer Firma setzen wir einen HP Color LaserJet 2605dn (als Netzwerkdrucker) ein, seit einiger Zeit druckt der Drucker keine Rottöne mehr aus. Es wurde schon alles versucht (Firmwareupdate, Neuinstallation des Druckers auf dem Server, Farbkalibrierung) auch das zurücksetzen brachte keinen Erfolg. Der Magenta-Toner ist trotz des nichtausdrucks in rot leer, selbst das heraufstellen der Farbintensität brachte nichts.

Vielleicht habt Ihr noch einen Tipp !?

Grüße

Viva

Content-Key: 137716

Url: https://administrator.de/contentid/137716

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: builder4242
builder4242 08.03.2010 um 22:48:49 Uhr
Goto Top
hast du denn schon mit dem Support von HP Kontakt gehabt?
Mitglied: darkblackdevil
darkblackdevil 09.03.2010 um 03:04:42 Uhr
Goto Top
Ich gehe mal davon aus, dass die Elektroniksteuerung für den Magentatoner im Eimer ist. Aber das wirst Du wohl nur herausfinden, wenn das Gerät zur Reparatur geht. Ersatzdrucker kann man sich ja günstig leihen für die Zeit der Servicearbeiten. Lange zu suchen steht ja in keiner Relation.
Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 09.03.2010 um 08:07:46 Uhr
Goto Top
Moin,
habe ich die Frage richtig verstanden? Magenta-Toner ist leer? Wie soll er dann rot drucken?
Grüße
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 09.03.2010 um 15:59:17 Uhr
Goto Top
Hi
verstehe ich dich richtig das du zwar kein Magenta siehst aber trotzdem den Verbrauch hast? Wenn das richtig ist, scheint die Tonerzu und -rückführung beschädigt zu sein. So oder so ein Fall für den Service von HP. Bei meinem privaten CLJ4650DN lief eine ähnliche Wartung: Anruf, tags darauf techniker bei mir und nach 20Min fertig. Kostet immerhin ein Vermögen der Drucker
Gruß
Sam