haselnuss
Goto Top

Primären Kalender abändern

Wir verwenden Outlook 2007 und einen Exchange 2007 Server

Hallo zusammen,


weiß jemand ob es Möglichkeit zwischen verschiedenen Kalendern den primären Kalender manuell auszuwählen? Wenn ich z.B. Zwei Kalender habe x und y. Mein primärer Kalender ist x. Nun möchte ich x löschen und y zum primären Kalender machen. x ist leer und y ist gut gefüllt.

Zukünftig sollen neue Einträge auch nicht in x laufen sondern in y.


Danke im Voraus.

Content-Key: 137722

Url: https://administrator.de/contentid/137722

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 09.03.2010 um 00:04:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

den primären Kalender kann man IMHO nicht wechseln!

Aber warum umständlich, wenn es einfach auch geht?

Mal so als Vorschlag:
- öffne Kalender Y
- wähle die Listenansicht
- drück STRG + A
- mit der rechten Maustaste kannst du nun die markierten Termine in Kalender X kopieren/verschieben
- fertig

2. Möglichkeit:
- Datei -> exportieren -> Kalender Y
- Datei -> importieren -> Kalender X
- fertig

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Haselnuss
Haselnuss 10.03.2010 um 19:06:11 Uhr
Goto Top
Hi,

ehrlich gesagt habe ich es noch nicht über Copy&Paste versucht.
Jedoch habe ich den Kalender exportiert gelöscht und in den neuen importiert. Das Problem ist dann nur, dass alle Einträge mit "Kopie: " beginnen. Desweiteren entsteht da das Problem das bei Serienterminen keine möglichkeit gibt irgendwelche änderungen zu machen. Da steht dann das man sich an den Organisator des Termins wenden soll.