lukluk
Goto Top

Notebook, Netbook, Tablet für einfache Excel-Bearbeitung

Hallo zusammen,

ich suche (günstige) Hardware, mit der ich einfache Excel-Tabellen bearbeiten kann. Diese sind einfache Listen, bei denen ich in bestimmte Felder einfach Kreuze setzen möchte... also so etwas wie Checklisten eben. Das Ding braucht nichts an schnick schnack. Es sollte halt nur einfach per touch zu bedienen und einigermaßen lesbar sein, also kein kleiner 4" Bildschirm von einem Handy oder so.

Ob es am Ende ein Netbook wird, bei dem man den bildschirm umdrehen kann oder ein Tablet in der Art eines iPads oder sowas in der Richtung ist mir dann prinzipiell egal. Ideal wäre natürlich auch eine Anbindung (z.B. per USB) an einen PC um dann die bearbeiteten Excel-Tabellen hin und her zu schieben... oder eine Möglichkeit die Daten auf einen USB-Stick oder eine SD.Karte zu ziehen.


Was könnt ihr mit da empfehlen? Sollte wie gesagt möglichst günstig sein und primär auch nur diese eine Funktion erfüllen.

Danke für die Hilfe.

Gruß, luk

Content-Key: 137723

Url: https://administrator.de/contentid/137723

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: builder4242
builder4242 Mar 08, 2010 at 22:18:34 (UTC)
Goto Top
hab ich das richtig verstanden, du willst dir nur für ein paar Checklisten ein Tablet zulegen?
Member: lukluk
lukluk Mar 08, 2010 at 22:25:55 (UTC)
Goto Top
Mehr oder weniger ja.

Es sei noch dazu gesagt, dass der bisherige Weg so läuft, dass Excel-Listen ausgedruckt werden. Dann werden die Checklisten vom Mitarbeiter beim Kunden abgearbeitet (er läuft dabei heurm, deswegen fällt ein normales Notebook weg, da es unhantlich ist)... und dann wandern diese ausgefüllten Listen an das Backoffice.. und die Jungs müssen die Kreuze/Daten wieder ins Excel zurückhacken. Auch wenn es so klingt, als würde man hier mit Kanonen auf Spatzen schießen... in der Summe würde sich eine einmalige Ausgabe lohnen, denke ich. Schon allein wenn man die gesparte Arbeitszeit bedenkt, sofern der Plan so aufgehen sollte, wie ich mir das vorstelle.

Gruß, luk
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 10, 2010 at 13:58:08 (UTC)
Goto Top
H
wir nutzen für socleh dummen Kreuzelgeschichten seit mehreren Jahren iPaqs, da diese verschieben von großen Tabellen anbieten /Touchscrolling) und dank CE auch Xls direkt lesen.
Gruß
Sam
Member: lukluk
lukluk Mar 11, 2010 at 12:08:46 (UTC)
Goto Top
Hallo SamvanRatt und Danke für den Hinweis. Diese Hand-Dinger wie die iPaqs sind, haben aber leider nur relativ kleine Bildschirme (bis 4" oder so), was dann auch an der Komfortabilität zu wünschen lässt. Wir haben auch HTCs und ältere Axims von Dell aber das ist alles nihct das Wahre irgendwie. Das Display sollte schon so 9" oder mehr haben, denke ich.

Hat noch wer andere Vorschläge?

gruß, luk