bendigo
Goto Top

Nur Desktopgröße beschränken Gruppenrichtlinien

Ich habe das Problem, dass unsere User immer wieder Ordner auf dem Desktop erstellen und ich mit meinen Servergespeicherten Profilen Probleme bekomme.

1) jetzt gab es für mich folgende Lösungen: Desktopgröße beschränken
2) nur Links auf dem Desktop zulassen

und hier bräuchte ich eure hilfe.

zu Punkt 1:
--> ich kann die Profilgröße beschränken (aber hier nur auf 30MB und das ist zu wenig) --> kann ich hier sagen er soll nur einen bestimmten Ordner des Profiles überprüfen?

zu Punkt 2 --> das überhaupt möglich?

danke euch für eure Hilfe

gruss
pascal

Content-Key: 137744

Url: https://administrator.de/contentid/137744

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Flenn90
Flenn90 Mar 09, 2010 at 08:48:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Welches Betriebssystem ?
Ist das ein AD ?

Zum Verständinss du möchtest die Servergespeicherten Profile in der Größe beschränken oder einzelne Profilordner nicht auf den Server speichern lassen ?

Ist das so weit korrekt ?

Grüsse
Member: dog
dog Mar 09, 2010 at 08:56:24 (UTC)
Goto Top
Stichwort: Ordnerumleitung
Member: bendigo
bendigo Mar 09, 2010 at 10:37:03 (UTC)
Goto Top
@Flenn90

WIN Server 2003 --> ist ein AD --> am liebsten wäre es ein bestimmten Ordner zu beschränken (den Desktop)

gruss
pascal
Member: Flenn90
Flenn90 Mar 09, 2010 at 11:10:59 (UTC)
Goto Top
Also glaube du suchst so was ?!

GPO unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile> ist die Option "Verzeichnisse aus Servergespeichertem Profil ausschließen" zu finden.

Dein Problem ist mir nicht ganz klar ...

Wenn dir das nicht weiterhilft konkretisiere dein Problem bitte, dann hoffe ich besser helfen zu können =)

Grüsse
Member: bendigo
bendigo Mar 09, 2010 at 12:46:02 (UTC)
Goto Top
na genau was ich gesucht habe --> Alternative wäre die "Mandatory Profiles" gwesen

danke
pascal