tobmoc
Goto Top

Datenträger gesucht von Windows Small Business Server 2003 Premium

Suche eine Kopie der Datenträger für einen SBS Prem 2003. Die sind uns abhanden gekommen.

Hallo Freunde,

ich muss die Tage unseren Server neu aufsetzen. Da muss ich schokiert feststellen das mein Ordner mit den ganzen CDs weg ist.

Guter Rat ist Teuer!

Habe schon mir MS telefoniert. Da ich eine OEM habe helfen die mir nicht einen Meter. Scheiss Verein! Da will man schon Geld ausgeben und die wollen nicht. Die sagten mir das der Händler das besorgen sollte.

Gut! Habe Dell angerufen, die können mir auch nicht Helfen. Denn die CDs seinen angeblich nicht ab Lager und würden es auch so schnell nicht mehr werden. Der Techniker meinte ich solle mich auf 4-6 Wochen einrichten.

Da der Server mehr als Platt ist. Meine damit nicht nur die Hardware sondern auch das OS muss ich neu installen. Mein Vorgänger hat mehr Mist als alles andere gemacht.

Ich Wohne in Bochum, bin aber zu jeder Fahrt bereit.

Eines sollte klar sein. Eine Lizenz habe ich, die werde ich natürlich mitbringen. Nicht das es Hinterher heisst das es um Schwarz Kopien geht.

Ich weiss mir keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe!

Viele Grüße
Michael Kneisch

Content-Key: 137939

Url: https://administrator.de/contentid/137939

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 10, 2010 at 23:48:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

Zitat von @Tobmoc:
Da ich eine OEM habe helfen die mir nicht einen Meter.
Ist auch so mit den OEM partner vereinbart. MS leistet für OEM produkte keinen Support.

### Verein!
Wenn der "Verein" in deinen Augen so schlecht ist, warum willst du dann deren Software weiterhin einsetzen?

Die sagten mir das der Händler das besorgen sollte.
Gut! Habe Dell angerufen, die können mir auch nicht Helfen. Denn die CDs seinen angeblich nicht ab Lager und würden es
auch so schnell nicht mehr werden. Der Techniker meinte ich solle mich auf 4-6 Wochen einrichten.
Also könne die dir doch helfen. es dauert aber leider etwas.

Eines sollte klar sein. Eine Lizenz habe ich, die werde ich natürlich mitbringen. Nicht das es Hinterher heisst das es um
Schwarz Kopien geht.
Schwarzkopieen sind es trotzdem. Die vervielfältigung der Datenträger ist seitens des herstellers (hier MS) untersagt. Aber wir wissen ja was du meinstface-smile

Muss mal morgen schauen ob ich evtl. noch einen Satz OEM Datenträger vom SBS 2003 Premium (oder meinst du den SBS 2003 R2 Premium?) habe.

Peter
Member: maretz
maretz Mar 11, 2010 at 06:52:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

habt ihr ggf. ein Systemhaus in der Nähe? Hier kann man ggf. mal fragen. Oder bei der Nachbar-Firma - nen Pfund Kaffee wirkt da Wunder ;)

Versteh das nicht falsch. Ich glaube dir sogar die Geschichte - aber leider ist es ja so das die Verbreitung der Kopien immernoch illegal ist. Und leider kann ich von hier nicht sehen ob du wirklich eine Lizenz hast bzw. ob du wirklich nur deinen Server wiederherstellen willst (was verständlich wäre) oder ob du von der BSA o.ä. bist (Gravenreuth bist du definitiv nich - der wird hier nicht mehr schreiben ;) ) und man nach der Hilfe gleich Post bekommt.

Daher kann ich nur empfehlen das du mal bei dir in der Nähe die Systemhäuser anrufst. Die können dir da ggf. auch mal unkompliziert helfen. Im Zweifel den Server mitnehmen und dann mal die paar Euro für die Installation des Betriebssystemes bezahlen (leider hast du die Datenträger verlegt - aber bei Vorlage der Lizenz werden die auch sicher eben die eigene CD nehmen).

Viel Erfolg trotzdem noch,

Mike
Member: Tobmoc
Tobmoc Mar 11, 2010 at 21:35:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich danke Euch für die Antworten.

@peter

Ich hatte bis Dato gedacht das MS keinen Support in Fragen der Software gibt. Das das auch Datenträger mit einschliest wusste ist nicht. Naja manlernt nicht aus ;)

Warum ich die Software einsetzte? Das ist doch einfach erklärt. Zum einen ist das MS System leider mit am Bessten in MS Umgebungen. Zudem kommt das ich Linux zwar gut Finde aber im Unternehmenseinsatz zu Teuer finde (TOC ist das Zauberwort) Aber die Disqusion für jetzt zu nichts.

Das die mir Helfen ist schön! Aber ich habe schlicht weg keine Zeit. Nächste Woche ist die gesamte Belegschaft nicht da (Umbau/Fortbildung) das ist in den nächsten Wochen der einzige Termin dazu. Das ist ja mein Dilemma! Zudem kommt noch das der Server ansich Schrott ist. Das Raid geht nicht die SQL ist Total langsam. Ich habe dazu schon eine Datensicherung gemacht. Dazu kommt noch eine WKS die gerade die SQL Abfeiert, aber das ist alles nur "Übergang" und alles andere als "Sicher". Ich schlafe schon schlecht weil das "gebastel" nur Müll ist.

Schwarzkopien hin oder Her. Feststeht das wir beide eine Lizenz haben (gehe ich jetzt mal von aus) und daher wird es keinen Richter geben der einen Austausch von Sicherheitskopien als Verstoß sehen wird.

Ich würde mich echt freuen von dir zu hören!

@mike

Ich arbeite in Hattingen. ###e, da gibt es ausser einer Hardware Bude die nur Tastaturen und einem Händler weiter oben nichts was sowas hat. Selbst meine Bekannten in dem Gewerbe haben nur die Standart oder die MSAA Versionen und die sollen nicht gehen.

Falls du mir nicht glaubst scanne ich die Lizenz gerne ein. Ich lege sogar eine Visitenkarte mit bei damit du dir sicher sein kannst.

@alle anderen

Es ist Super das alle gleich eine RA vermuten. ### die Wand an! Ich habe sogar versucht eine Version runter zuladen, aber es gibt alles Online, nur SBS Prem nicht. Es ist zum Haare raufen.

So das wars, muss jetzt pennen, morgen ist Messe.

cya
Michael