tomalinka
Goto Top

Administrator hat keine Rechte auf öffentliche Ordner und Postfächer zuzugreifen, Globales Adressbuch nicht vollständig

System:

Server :
Microsoft Server 2003 SP 1, MS Exchange 2003 SP 1 Standard.
Eine Domäne, Exchangeserver auf dem Primary Activ Directory
Exchange System Manager Version 6.5.7226.0
Active Directory Computer und Benutzer Konsole Version 5.2.3790.1830.

Client:
MS XP SP 2, MS Outlook 2003 SP 1


Punkt 1:

Ich habe aus dem Globalen Adressbuch die "Datenleichen" entfernt.
Da der Administrator im Globalen Adressbuch meiner Meinung nach nicht zu suchen hat,
habe ich ihn ebenfalls entfernt.

Die Vorgehensweise hier war:
Acitve Directory Manager-> Benutzer->Eigenschaften->Exchange-Erweitert
In ComboBox "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" Hacken gesetzt.



Punkt 2::

Nach dem Studium der Log-Dateien für die Sicherung, ist mir aufgefallen, dass die Mailboxen als auch die öffentlichen Ordner nicht mehr gesichert werden.
Sicherungsprogramm Veritas Backup Exec 9.1


Ich weiß nicht, ob hier ein kausaler Zusammenhang besteht.
Aber zumindest zeitlich kommt es hin: Nachdem der Administrator aus dem Adressbuch entfernt wurde, gibt es Fehler beim Sichern der Exchange-Postfächer und der öffentlichen Ordner.

Mein Lösungsversuch
Aus einem Forum habe ich gelesen, dass der Administrator im globalen Adressbuch vorhanden sein muss, sonst funktioniert die Sicherung nicht.

Also habe ich den Administrator wieder in das Globale Adressbuch aufgenommen,
indem ich den Hacken aus der ComboBox "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" wieder entfernt habe.

Ich habe das Intervall für Empfängeraktualiserungen im Exchange System Manager unter Eigenschaften auf "Immer ausführen" gestellt, um die Änderungen so schnell wie möglich umzusetzen.


?und das Ergebnis
Der Administrator noch neuangelegte Benutzer tauchen im globalem Adressbuch des Clients auf.

Sie sind aber unter "Alle Adresslisten -> alle Benutzer" zu finden.

Die Postfächer im Exchange System Manager sind zu sehen, die Vorschau funktioniert ebenfalls.

Der Zugriff von Veritas Backup aus funktioniert jetzt auch.


Aber wie bekomme ich es hin, dass die Benutzer nicht nur unter "Alle Benutzer" sonder auch im "Globalem Adressbuch" zu sehen sind?

Gruß

Content-Key: 13795

Url: https://administrator.de/contentid/13795

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock