elknipso
Goto Top

Windows 2003 - Fax Dienst stürzt ab

Hallo,

bei einem Windows 2003 Server stürzt der Fax Dienst immer kommentarlos ab wenn auf dem Server ein Fax angenommen werden soll.
Man sieht lediglich einen Hinweis in der Ereignisanzeige mit dem Hinweis:


"Der Dienst Fax wurde nicht ordnungsgemäß gestartet."


"Der Versuch des Dienststeuerungs-Managers, nach dem unerwarteten Beenden des Dienstes "Fax" Korrekturmaßnahmen (Starten Sie den Dienst neu.) durchzuführen, ist fehlgeschlagen. Fehler:
Es wird bereits eine Instanz des Dienstes ausgeführt. "


"Der Dienst "Fax" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu.."


Auch das deinstallieren der Faxkomponenten von Windows mit anschließender Neuinstallation löste das Problem nicht.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder zumindest in welche Richtung man am besten vorgeht beim suchen?

Content-Key: 137971

Url: https://administrator.de/contentid/137971

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: athi1234
athi1234 Mar 11, 2010 at 10:11:40 (UTC)
Goto Top
Gib mal noch ein paar infos, welche Faxhardware eingesetzt wird und ggf. CAPI-Versionen usw..
Member: elknipso
elknipso Mar 11, 2010 at 11:10:46 (UTC)
Goto Top
Es wurde eine AVM Fritz USB Card eingesetzt mit den neusten verfügbaren Treibern.
Member: athi1234
athi1234 Mar 11, 2010 at 11:14:18 (UTC)
Goto Top
Was haste denn alles installiert für die FritzCard USB? TAPI-Services, CAPI? Ich hatte das Problem mit einer FritzCard PCI und den neuesten TAPI-Services. Wenn ich eine ältere genommen habe, die auf der CD dabei war, ist mir der Faxdienst nicht mehr abgestürzt.
Member: elknipso
elknipso Mar 11, 2010 at 11:31:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @athi1234:
Was haste denn alles installiert für die FritzCard USB? TAPI-Services, CAPI? Ich hatte das Problem mit einer FritzCard PCI
und den neuesten TAPI-Services. Wenn ich eine ältere genommen habe, die auf der CD dabei war, ist mir der Faxdienst nicht
mehr abgestürzt.

Ja TAPI und CAPI, hatte auch mal versucht ob es mit der kompletten Software läuft. Auch habe die die älteren Treiber auf der CD mal ausprobiert, auch ohne Erfolg.
Member: elknipso
elknipso Mar 15, 2010 at 10:18:06 (UTC)
Goto Top
Keiner noch eine Idee?