flenn90
Goto Top

VBA Pfadvoreinstellung wird nicht übernommen

ChDir ([Start!B2])
B2 = Y:\Neugeb\....

Guten Morgen,

mein Problem ist Folgendes: Ich habe ein VBA-Skript gebastelt welches .csv Datein Automatisch in .xls umwandelt und formatiert.
Formatieren Funktioniert einwandfrei.

Jetz wollte ich mit den ChDir Befehl das Arbeitsverzeichniss (wo die .csv liegen) festlegen.
Hab es auch schon mit Application.DefaultFilePath = [Start!B2] versucht nur funktioniert leider auch nicht .

Weis da jemand eine Lösung ?

Mfg Flenn 90

Content-Key: 138043

Url: https://administrator.de/contentid/138043

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Xolger
Xolger 12.03.2010 um 08:18:51 Uhr
Goto Top
Hallo Flenn90,

du musst vor dem Einsatz von ChDir noch ChDrive ausführen.

Kleines Beispiel ohne verschiedene Tabellenblätter:

Sub Test_Chdir()
Dim Dateiname As String
Cells(1, 2) = "F:\Scanner\"
ChDrive Cells(1, 2)
ChDir Cells(1, 2)
Dateiname = Application.GetOpenFilename(fileFilter:="Test Datei (*.txt), *.txt")
End Sub

Gruß
Xolger
Mitglied: Flenn90
Flenn90 12.03.2010 um 08:48:38 Uhr
Goto Top
Hallo Xolger,

danke für den Hinweis jetz funktioniert es wie soll face-smile

Gruß

Flenn90