lstcbo
Goto Top

Outlook Temporärer Ordner

Hallo,

haben immer wieder das Problem, dass bei einem User der Temporäre Ordner voll läuft (ca 140MB) in dem die geöffneten Anlagen reinkommen.
Nach dem Löschen des Ordners (C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\) funktioniert es wieder.
Gibt es da eine beschränkung?

Danke

Content-Key: 138063

Url: https://administrator.de/contentid/138063

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Biber
Biber Mar 12, 2010 at 09:39:05 (UTC)
Goto Top
Moin Istcbo,

ich möchte nicht, dass du mich für neugierig oder aufdringlich hältst, aber...
?? eine bestimmte Outlook-Version?
?? ein bestimmtes Umfeld (AD, Domäne, Thin Client...) ?

Egal, Pauschaltipps hab ich auch:
  • Sach dem User, er soll diese ganzen Bilder, Powerpoint-Jokes und Videos nicht immer direkt in der Mail doppelklicken, sondern die Anhänge speichern und dann öffnen
  • und zweitens die Änhänge, die doppelgeklickt wurden, auch wieder schließen, bevor er sein Outlook beendet.
  • drittens schau mal in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.0\Outlook\Security" nach dem Key "OutlookSecureTempFolder"/ REG_SZ. Falls der noch nicht definiert ist und du die Punkte 1 und 2 nicht organisatorisch durchsetzen kannst oder magst, dann trage dort einen Pfad ein, der nicht Größenbeschränkungen unterliegt wie ein Profilpfad. Also "D:\temp\Jokes" oder irgendwas ausserhalb "%USERPROFILE%"

Anm. Das "xx.0" im Registrypfad ist "9.0" für Office 2000, "10.0" für Office XP/2002, "11.0" bei Office 2003 und vermutlich "38.0" bei einer stabilen Version.

Grüße
Biber
Member: GuentherH
GuentherH Mar 12, 2010 at 09:45:44 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Einer Größenbeschränkung unterliegt der Security Folder nicht. Allerdings werden Dokumente mit gleichlautendem Dateinamen (z.B. FAX.tif) von 1-99 durchnummeriert. Wenn nun die Nummer 99 erreicht wird, dann erhält der User die Meldung, dass er nicht mehr speichern kann.

LG Günther
Member: lstcbo
lstcbo Mar 12, 2010 at 09:51:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

in dem Ordner haben diese aber keine forlaufenden NR. Ein anderer Ordnerpfad - wie oben beschrieben - würde es ja dann auch nicht lösen, oder?

Gruß
Member: TheDarkLord
TheDarkLord Mar 12, 2010 at 10:40:49 (UTC)
Goto Top
Gude face-smile

Naja, wenn es nach dem löschen der Temp. Internetfiles wieder geht, dann ist der Speicherplatz für diese vielleicht zu niedrig eingestellt.
Geh in die Internetoptionen zu den Einstellungen für Cach/Verlauf etc und setz den Speicherplatz hoch!

Gruß Dark