master.dede
Goto Top

Laptop als Tunnel für WLAN aufs iPhone

Hallo,

ich möchte gerne ein Ad hoc Netzwerk von meinem WinXP Home SP3 zum iPhone erstellen. Nachdem ich stundenlang im Netz umhergeirrt bin und mit der SuFu nur folgendes gefunden habe, was mir nicht geholfen hat ( Wlan tunnel aufbauen für Iphone ), google fast überlastet habe und sämtliche Howtos ausprobiert habe und auch ausreichend oft rebootet habe, belästige ich Euch jetzt mal face-wink
Mein System:
DSL geht über den Router per LAN zu meinem Laptop (Router: 192.168.0.1). Mein Laptop soll dann ein Wifinetz herstellen, sodass ich mit dem iPhone per WLAN über den Laptop zum Router gelange.
Was ich gemacht habe:
Rechtsklick auf die WLAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Reiter "Drahtlosnetzwerke" -> Hinzufügen -> Netzwerkname "asdf" , "Verbindung auch herstellen, wenn kein Broadcast gesendet wird" aktiviert , Netzwerkauthentifizierung: Offen, Datenverschlüsselung: WEP , Schüssel eingegeben , Dies ist ein Com-zu-Com-Netzw. (Ad-hoc) aktiviert.
dann ok.
Wenn ich vom PC das iPhone anpingen will, funktioniert das nicht.
Wenn ich in Safari bin, dann zeigt der PC in der Statusanzeige von der WLAN-Verbindung, dass einzelne Pakete gesendet und empfangen werden (ca. 20/min).
Hier meine IP Einstellungen:

WLAN:

596f94ab813bf4b4410bbeb6516e7901
LAN:
2bbbb278f3bcb184469c5e09e11f88eb
iPhone:
0e5280f2d2f4b3941a229136cabee549

Was mache ich falsch?
Danke im vorraus face-smile

Content-Key: 138117

Url: https://administrator.de/contentid/138117

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: CresCent
CresCent Mar 12, 2010 at 19:20:27 (UTC)
Goto Top
dh dein adhoc netz funst?

also mach doch einfach eins

aktivier deine lan verbindung und deine wlan verbindung.

jetzt gehst du in die einstellung deiner lan verbindung. hier gibt es den punkt (gemeinsame nutzung des internets) *oder so in der art* dieses häkchen setzen.

jetzt richtest du eine adhoc verbindung zum iphone ein (diese bitte bei beiden geräten auf dhcp stehen lassen) und dann sollte es auch klappen ;)

grüße
Member: master.dede
master.dede Mar 24, 2010 at 16:57:01 (UTC)
Goto Top
Ich weiß, es ist schon ein bisschen her, aber bevor ich irgendeinen Müll schreibe, dachte ich probiere ich es erst noch ein paar Mal ausführlichst aus.
Nichts.
Mittlerweile kann ich das iPhone zwar anpingen, jedoch erscheint immernoch auf dem Display im Browser des iPhones nur "Verbinden..."