membro
Goto Top

Kann ich mit VLC eine DVD abspielen?

Hallo,
ich selber spiele keine gekauften DVD's ab. Einem Bekannten habe ich Win7 installiert und als Player VLC. Der sagt mir nun, dass er mit VLC keine gekaufte DVD's abspielen kann. Ich habe dann eine solche DVD mit nach Hause genommen und bei mir kann VLC eine solche DVD auch nicht abspielen. Geht das mit VLC nicht? Falls nicht, gibt es ein entsprechendes Freeware - Programm?

Gruß,
membro

Content-Key: 138126

Url: https://administrator.de/contentid/138126

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 12, 2010 at 19:31:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vlc gehört zu den PLayer die eigentlich mit jedem Format klarkommen.
Auch mit DVD, egal ob original oder Sicherheitskopie.
Wenn es auf einem Win7 damit ein Problem gibt würde ich die Probleme bei Win7.
Entweder in der UAC oder in anderen Sicherheitseinstellungen.
Eventuell darf vlc nicht aufs DVD Laufwerk zugreifen oder ähnliches.

brammer
Member: jumilla
jumilla Mar 12, 2010 at 20:04:16 (UTC)
Goto Top
Lad einfach "Windows 7 Codecs" von Chip oder so, installier die und dann sollte alles Mögliche laufen.
Member: mrtux
mrtux Mar 12, 2010 at 21:06:03 (UTC)
Goto Top
Hi !

Immer diese spekulativen Aussagen... :-P
Guggst Du hier, da steht warum manche DVDs mit dem VLC nicht gehen....

...Und ich würde eher diesen Codecpack empfehlen, der ist Freeware und meine Erfahrungen waren bisher nur positiv...

mrtux
:
Member: Cubic83
Cubic83 Mar 13, 2010 at 07:25:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und hier noch ne spekulative Aussage ;)

Ich glaube VLC ignoriert die Codec Packs grundsätzlich und nimmt nur seine eigenen Codecs. Der Mediaplayer hingegen benutzt alle installierten Codecs.

Kann das jemand bestätigen oder ist das Quatsch?
Member: kingkong
kingkong Mar 13, 2010 at 08:13:57 (UTC)
Goto Top
Soweit ich informiert bin stimmt das so. VLC bringt nämlich schon eine ganze Latte an Codecs mit, deswegen hatte ich da auch noch nie Probleme...
Member: filippg
filippg Mar 13, 2010 at 14:25:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe auch DVDs, die mit VLC nicht gehen, mit PowerDVD aber schon. Der günstigste Weg um an eine legale Version einer kommerziellen DVD-Software zu kommen ist übrigens der Kauf eines DVD-Laufwerks. Retail-Kits gibt es um 25 Euro, inkl. OEM-Versionen gängiger Player. Die haben manchmal weniger Features, aber z.B. 7.1 THX-Unterstützung brauche ich auch nicht...

Gruß

Filipp
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Mar 18, 2010 at 12:03:43 (UTC)
Goto Top
Drücke bei VLC einfach STRG. + D
Member: jumilla
jumilla Mar 18, 2010 at 19:14:03 (UTC)
Goto Top
Also ich hab keine DVD, die mit kostemlosen VLC und kostenlosen Codecs nicht auch geht.