stryker
Goto Top

SBS 2003 - Updates für andere Microsoft Produkte

Hallo,

kann man unter SBS 2003 die automatische Suche für andere Microsoft-Produkte (Office usw.) aktivieren wie das beim SBS 2008 möglich ist?
Den WSUS möchte ich nicht installieren..

Viele Grüße,
Hans

Content-Key: 138137

Url: https://administrator.de/contentid/138137

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Mar 13, 2010 at 06:58:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @stryker:
Hallo,

Den WSUS möchte ich nicht installieren..



Moin,

aber der ist genau dafür da - was macht das für nen Sinn, was haben zu wollen, aber nicht das offizielle Tool dafür zu nehmen?

Was bringt Dich zu der Aussage?

Gruß

24
Member: romaIT
romaIT Mar 13, 2010 at 07:25:29 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

ich sehe es genauso. Die einzige sonstige Möglichkeit ist du machst es über ein Oflline Update, ist aber aufwendiger da du dies immer per hand machen musst.

Gruß
Member: GuentherH
GuentherH Mar 13, 2010 at 09:01:45 (UTC)
Goto Top
Hallo.

aktivieren wie das beim SBS 2008 möglich ist

Und welches Tool glaubst du macht das beim SBS 2008? Ich verrate dir den Namen, es heißt WSUS face-wink

LG Günther
Member: stryker
stryker Mar 13, 2010 at 14:33:44 (UTC)
Goto Top
Hallo...

schade das hier immer gleich alle genervt sind wenn man eine Frage stellt, sorry es gibt auch Leute die nicht soooofort alles wissen.

Ich konkretisiere meine Frage:
Beim SBS2008 installieren wir die Updates "von Hand" aus der Systemsteuerung (von Sinn und Zweck mal abgesehen) auf den Clients per WSUS...

Auf dem altem Server läuft SBS2003 und meine Frage war eigentlich ob ich beim Update des Servers per Hand einstellen kann das auch nach Updates für Exchange usw. gesucht wird?? Das läuft da ja noch über den IE.

Vielen Dank!

Gruß Hans
Member: GuentherH
GuentherH Mar 13, 2010 at 15:15:31 (UTC)
Goto Top
Hallo.

schade das hier immer gleich alle genervt sind wenn man eine Frage stellt

Dann musst die Frage aber klar und deutlich stellen. Dann wäre die Antwort gewesen -> JEIN, es kommt auf die Art der Updates an - klick dazu einfach auf den Punkt "Häufig gestellte Fragen zur
Aktualisierung Ihres Computer". Wenn ein Update (z.B. Sicherheitsupdate) für den Exchange notwendig ist, dann wird dies natürlich auch angeboten.

Auf einem SBS 2003 werden also Sicherheitsupdates und wichtige Updates für Windows 2003, Windows SBS 2003, Exchange 2003 und SQL Server angeboten.

LG Günther
Member: stryker
stryker Sep 17, 2010 at 20:16:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

vielen Dank, genau das hatte ich gesucht!
Ich bitte um Entschuldigung für meine unpräzise Fragestellung!


Gruß Hans