elbenwald204
Goto Top

Chmod Rechte unter Windows Server 2008 setzen?

Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Server von Debian auf Windows Server 2008 gewechselt und habe nun die Domain vom alten auf den neuen Server Transferiert.

Auf einer dieser Domains befand sich ein Forum (phpbb3) bei der Rücksicherung der Daten und SQL gab es auch keine Probleme, allerdings wird mir statt des Forums nun nur eine weiße leere Seite angezeigt, ich gehe davon aus das die chmod Rechte neu gesetzt werden müssen, allerdings scheint es diesen Befehl unter Windows Server 2008 nicht zu geben, zumindest sagt mir das, das FTP Programm (habe versch. ausprobiert).

Vllt. hat hier ja jemand eine Lösung dafür, ich bedanke mich bereits im vorraus für die Sachkundige unterstützung.

Content-Key: 138193

Url: https://administrator.de/contentid/138193

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: LordGurke
LordGurke 14.03.2010 um 21:10:41 Uhr
Goto Top
Windows kennt kein CHMOD wie Linux es benutzt.
Wenn du aber Zugriff per RDP hast, kannst du die entsprechenden Rechte dort in den Dateieigenschaften im Reiter "Sicherheit" setzen.
Du müsstest dort den Benutzeraccount, unter dem der Webserver läuft, hinzufügen bzw. ihm die entsprechenden Schreibrechte auf die Dateien geben.
Mitglied: Crusher79
Crusher79 14.03.2010 um 21:37:34 Uhr
Goto Top
Hi,

wie genau bist du überhaupt vorgegangen? Läuft das Ganze unter IIS oder hast du apache (xampp, etc.) installiert? Siehst du denn "normale" html seiten? Also wird eine dummy index.html korrekt im IE, Firefox angezeigt?

mfg Crusher
Mitglied: elbenwald204
elbenwald204 14.03.2010 um 22:44:32 Uhr
Goto Top
Der Webserver, SQL und alles weitere läuft über PLESK, und ja ein IIS logo hab ich nach dem Domain transfer auch gesehen, also geh ich davon aus das es da irgendwo mit dabei ist.

Ein Bild habt ihr hier

http://62.141.36.150:8080/Unbenannt.jpg

ich hab eben noch mal rein geschaut, und gesehen das die struktur da recht verworren ist bzgl. der rechte aber eigentlich ist alles auf vollzugriff obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin
Mitglied: Crusher79
Crusher79 15.03.2010 um 02:51:18 Uhr
Goto Top
Schau doch einfach mal, was bei phpBBx in den FAQs oder Foren dazu steht. Stichwort: Migration.

Es haben sich ja auch die Pfade geändert. Linux hat eine andere Struktur als Windows, wobei es von Linux zu Linux auch unterschiede gibt.

Gibt es beim phpBB sowas wie eine config.php? Schau mal, was dort als Pfad eingetragen ist. Kenns von Woltlab etc. Einfacher SQL Import reicht nicht. Du musst meist noch händisch Pfade anpassen etc.

phpBB ist kein keines Projekt. Normal müsste auf deren Seite etwas dazu stehen. Serverumzug kommt ja sehr häufig vor. Z.B. von Windows Testumgebung mit Xampp -> Linux/ Windows-Webserver.......

Es wird nicht immer ein Errorcode ausgegeben. Ggf. siehst du nix, weil ein massiver Konfigurationsfehler - chmod/ Rechte mal ausser acht gelassen - vorliegt. Aber die Meldungen unterdrückt sind.

mfg Crusher
Mitglied: elbenwald204
elbenwald204 15.03.2010 um 10:57:14 Uhr
Goto Top
ja eine config.php gibt es aber da stehen nur die infos für die datenbank drinne