neueradmuser
Goto Top

Treiberinstallation bzw. Suche mit devcon und batch

hi, ich habe vor auf meinem Server eine Art TreiberOrdner anzulegen.
Hintergrund: ich habe keine lust ständig treiber zu suchen und zu speichern die ich bereits auf meinem server habe!

ich habe mir eigentlich gedacht eine Art Batch datei zu entwickeln welche den gerätemanager durchforstet und die installierten treiber mit den vorhandenen Treibern in meinem Server-Treiber-Pool abgleicht.
Sollte z.b. der intel chipsatztreiber in meinem TreiberPool neuer sein als der Installierte so soll bitte der neuere installiert werden, ansonsten bleibt der der drin ist.
Netter Nebeneffekt wäre: Wenn ein Gerät als "unkown device" makiert ist das der Server dementsprechend den Treiber im Pool findet falls vorhanden...

habt ihr ideen?

Content-Key: 138207

Url: https://administrator.de/contentid/138207

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock