tsunami87
Goto Top

Inhalt von 2 Dateien abgleichen ggf. ergänzen

Hallo Community,

bei uns gibt es gemappte Laufwerke deren Ziel der Server ist face-smile
Nun hat sich ein User, aus dem Laufwerk ein Ordner auf den Desktop kopiert. Dieser User hat nun einmal auf dem Desktop Ordner gearbeitet und einmal mit dem Ordner auf dem Server.
Jetzt wundert er sich das es verschiedene Versionen von einer Datei gibt.

Da es ja zig Tools für Ordner-Sync gibt, hoffe ich das es sowas auch mit Dateien machen kann, explizit Excel Dateien.
Kennt wer so ein Tool das die Einträge in einer Excel Tabelle abgleicht / korrigiert / hinzufügt ?

Bedanke mich schon einmal im Voraus

Grüße
Tsuami

Content-Key: 138222

Url: https://administrator.de/contentid/138222

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Nyghtwalker
Nyghtwalker Mar 15, 2010 at 11:14:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe mir zu diesem Zweck eine Batch Datei gebastelt und in die Abmeldeskripts eingehängt.
Diese checkt die Datei auf dem Desktop, ob diese neuer ist als die auf dem Server und kopiert diese dann auf den Server.
Kann man bestimmt auch so umschreiben, dass es jeweils die ältere überschreibt.
Mitglied: 45877
45877 Mar 15, 2010 at 11:17:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hast du doch bestimmt schon gemacht?

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=lQT&r ...
Member: edepfau
edepfau Mar 15, 2010 at 11:38:14 (UTC)
Goto Top
Inhalte vergleichen ist etwas anderes als nur nach dem Zeitstempel der Dateien schauen...ich empfehle 2 tools von grigsoft.com, CompareIt! und SynchronizeIt!. Ersteres vergleicht Dateien inhaltlich, die das zweite tool gefunden hat. Arbeitet visuell, d.h. man kann in Ruhe entscheiden, was in welche Richtung abgeglichen wird. CompareIt kann auch als Vergleicher in das SynchronizeIt eingehängt werden (statt des binären Vergleichs).

HTH,

Ede