actionone
Goto Top

Absendername im Exchange

Wo kann ich den Absendername für alle in der Domain oder für den einzeilnen Benutzer einstellen?

Bisher kommen die alle mit Namen: "benutzer@domain.de" bei den Empfängern an. Wo kann ich wie einstellen, das der Name dann eben auf: "Meine Firma" steht.

Danke im voraus.

Content-Key: 13823

Url: https://administrator.de/contentid/13823

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: JackBlack
JackBlack 31.07.2005 um 16:42:57 Uhr
Goto Top
Also die generelle Konfiguration der Mailadressen erfolgt im Systemmanager unter Globale Einstellungen, Empfänger und Empfänger Richtlinie.
Öffne die Default Policy.

Hier sind die Domäne und auch die Zusammensetzung der Mailadresse hinterlegt.

z.B. Vorname.Nachname@firma.de

Diese Änderungen werden auf alle AD User angewandt.

Falls du etwas bei einzelnen Usern ändern willst einfach AD Users & Computers und dort die Mail Einstellungen
Mitglied: Larz
Larz 26.09.2005 um 21:43:52 Uhr
Goto Top
...oder bei einzelnen Usern einfach in den Eigenschaften des AD-Benutzer unter "Allgemein->Anzeigename" angeben. Jedoch weiß ich nicht genau, ab wann das zieht, ich vermute man muss Exchange Systemaufsicht & Informationsspeicher - Dienst neu starten.

Greetz
Larz
Mitglied: kocomak
kocomak 10.05.2007 um 22:53:38 Uhr
Goto Top
Ja, es ist erforderlich, Exchange serverseitig neu zu starten. Ansonsten greift die Änderung bei "Anzeigename" nicht / bzw. erst Ewigkeiten später face-smile

Viele Grüße
kocomak