ezimmer
Goto Top

Thunderbird und Symantec Endpoint Protection

Wir nutzen als Antivirenlösung Endpoint Protection von Symantec. Als Mail Programm seit ein paar Tagen auf allen Rechnern Thunderbird.

Da wir mal mit GData und Thunderbird das Problem hatten das ein kompletter Posteingang gelöscht wurde bin ich jetzt etwas vorsichtiger als damals.

In den Einstellungen / Sicherheit / Antivirus kann man Thunderbird so einstellen das eingehende Nachrichten unter Quarantäne gestellt werden können. Wäre das die richtige Einstellung? Also der Scanner sucht bevor die Mail im Posteingang landet nach Viren usw.

Oder gibt es vielleicht eine ganz andere Methode um dem Problem das ein gesamtes Postfach gelöscht bzw. unter Quarantäne gestellt wird?

Content-Key: 138232

Url: https://administrator.de/contentid/138232

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: EZimmer
EZimmer Mar 16, 2010 at 10:09:07 (UTC)
Goto Top
Weitere Frage zu Thunderbird. Wie ich auch hier im Forum lesen kann haben nicht nur wir das Problem das Thunderbrid sehr langsam beim löschen und verschieben von Mail ist.

Ich habe den Profilordner welcher jeweils im Nutzerverzeichnis auf dem Server liegt vom Scan ausgeschlossen, aber eine Besserung trat leider nicht auf.