inspire
Goto Top

Heimnetzgruppe hat kein Zugriff?

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Heimnetzgruppe zwischen Win7 Home Premium und Professional. Irgendwas scheint da mit den Rechten nicht zu stimmen, denn die Freigabe von Ordnern klappt nicht wie sie sollte.
Wenn ich auf dem Prof.-PC einen Ordner für "Jeden" freigebe, funktioniert alles bestens (rechte Maustaste>freigeben für>bestimmte Personen>Jeder>hinzufügen).
Doch wenn man einen Ordner nur für die Heimnetzgruppe freigibt, hat der Home Premium-PC keinen Zugriff. (rechte Maustaste>freigeben für>Heimnetzgruppe)

Firewalls sind alle aus, Datei- und Druckerfreigabe und Netzwerkerkennung sind aktiviert, kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet. "Die Verwaltung der Heimnetzgruppen-Verbindungen ermöglichen" ist auch aktiviert.

Ich hab jetzt ne Weile probiert und gegooglet, doch es hat nichts gebracht. Deshalb würde es mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat face-smile

Gruß
Martin

Content-Key: 138268

Url: https://administrator.de/contentid/138268

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock