superaggy
Goto Top

Suche Software die mich anruft.

Hy,

ich habe eine Temperaturüberwachung auf Arbeit und möchte gern das wenn ein bestimmter Grenzwert erreicht ist, ich angerufen werde und mir das mitgeteilt wird.
Mit dem Temperaturüberwachungsprogramm ist es möglich bei einem Alarmsignal ein Programm auszuführen.
Nun ist meine Frage ob jemand so eine Software kennt.
Vorzugsweise Freeware.
Achso, Windows-Betriebsystem.


Hoffe das passt hier rein.

Grüße, SuperAggy

Content-Key: 13837

Url: https://administrator.de/contentid/13837

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 15526
15526 Aug 01, 2005 at 09:04:10 (UTC)
Goto Top
Wenn du glück hast dann funktioniert bei dir vielleicht "CallAttack" damit musst du blos vorsichtig sein, ist eigendlich als hackersoftware gedacht.
Kann allerdings nur handynummern anrufen!!
Einfach mal nach googlen.


_________________________________________________________________________


Windows 98 kann alles, wegen der 32 bit.

Wenn ich 32 bit getrunken habe glaube ich auch immer ich kann alles!
Member: superboh
superboh Aug 01, 2005 at 22:23:41 (UTC)
Goto Top
Reicht auch eine SMS oder Mail aufs Handy?

Weil dann könntest Du (einen Mail-Server im Geschäft vorausgesetzt) Dir eine Mail aufs Handy schicken lassen.
Als Programm zum Mail senden kannst Du die Freeware "Blat" nehmen. Damit kann man per Konsole, also auch per Batch eine Mail schicken.
Member: SuperAggy
SuperAggy Aug 05, 2005 at 07:33:25 (UTC)
Goto Top
Und wie wandel ich dann die Mail in eine SMS um???
Member: Luponius
Luponius Aug 05, 2005 at 11:25:01 (UTC)
Goto Top
Sollte ein kommerzieller Weg in Frage kommen, dann schau dir mal
http://www.teammessage.de/index.html an, ich lasse darüber auch viele
Warnmeldungen verschiedenster Art als SMS an unterschiedliche User schicken.


Gruß Jürgen
Member: superboh
superboh Aug 05, 2005 at 12:01:36 (UTC)
Goto Top
Das geht eigentlich bei den meisten Handy-Providern. Wie genau solltest Du dort also nachhaken. Evtl. musst Du den Dienst auch noch freischalten lassen.

Im Prinzip schreibst Du an eine eMail nach dem Muster:
12345678@provider.de: Im Serverraum brennts

Der Provider stellt Dir diese Mail dann als SMS zu.