malkie
Goto Top

GPO Deaktiviere die automatische Druckererkennung und Installation

Guten Tag,

ich habe in einem Netzwerk ein Problem.
Wir rollen dort die Computer per AD aus.
Jetzt haben wir unter Windows 10 den Fall, dass manchmal bei Mitarbeitern rechts im Bildschirm der Windows 10 Dialog kommt, dass ein neuer Drucker gefunden wurde und dieser automatisch installiert wird.

Ich würde jetzt gerne per GPO es unterbinden, dass dieser Anzeige kommt und der Drucker automatisch installiert wird.
Ich will dafür aber nicht die Netzwerkerkennung deaktivieren bzw. den Nutzern das Recht nehmen Drucker zu installieren.
Ist das möglich über GPO`s?

Danke

Content-Key: 1383905119

Url: https://administrator.de/contentid/1383905119

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 149569
149569 Oct 13, 2021 updated at 09:37:06 (UTC)
Goto Top