matschbirne
Goto Top

Mandatory Profil für einen Client auschließen (Win2k3, WinXP)

Hallo zusammen,

Bisher arbeiten wir in unseren Schulungsräumen (Win2k3, WinXP) mit einfachen Mandatory Profilen (.man) , wobei alle Teilnehmer das gleiche servergespeicherte Profil nutzen (auch der Lehrer). Das klappt soweit auch ganz gut, allerdings ist es immer wieder nervig wegen Kleinigkeiten die geändert werden müssen das Profil zu öffnen, die Änderungen zu tätigen und dann wieder das Profil zu schließen.

Schöner wäre es, wenn der Client des Lehrers von dem Mandatory Profil ausgeschlossen wäre und er einfache Änderungen (im Rahmen seiner normalen Benutzerrechte) selber vornehmen könnte, die dann bei der nächsten Anmeldung für alle wirksam werden.

Seht ihr da eine Möglichkeit das mit dem klassischen Mandatory Profil zu machen oder muss ich mich dafür komplett davon verabschieden und das über GPOs regeln?

Viele Grüße, matschbirne

Content-Key: 138396

Url: https://administrator.de/contentid/138396

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr