aditusfides
Goto Top

Nach SP2 erscheint der vorher gelöschte Ordner Spiele wieder.

Wie löschen?

Hi,
ich habe letzte Woche mit erschrecken festgestellt, dass durch das SP2 der Ordner Spiele wieder im Startmenü des Users erscheint. Da das so nicht gewollt ist, ist klar. Der Ordner war vorher gelöscht und ist nun wieder da.

Wie kann ich das ganze via Logonscript löschen, damit ich nicht alle Clients per Hand "ablaufen" muss?

Der Ordner ist zu finden unter[code]
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Spiele
[/code]

Da ich mich damit natürlich nicht zufrieden gebe und diesen Ordner löschen will, hab ich überlegt dies per Batchbefehl zu löschen.

[code]c:
cd\
rd "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele" /S /Q[/code]

Ich habe aber nicht bedacht, dass der gemeine User keinen Vollzugriff auf den Pfad besitzt, was dann zu folgender Fehlermeldung führt:
[code]
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele\desktop.ini -
Zugriff verweigert
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele\Internet-Back
gammon.lnk - Zugriff verweigert
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele\Internet-Dame
.lnk - Zugriff verweigert
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele\Internet-Hear
ts.lnk - Zugriff verweigert
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele\Internet-Reve
rsi.lnk - Zugriff verweigert
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele\Internet-Spad
es.lnk - Zugriff verweigert
Zugriff verweigert
[/code]

Habt ihr noch eine Idee, wie man das am saubersten löst?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Content-Key: 13843

Url: https://administrator.de/contentid/13843

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock