olli325
Goto Top

CMD-Ausführung bringt kein Fenster unter Win7 mit migriertem Benutzer

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem.
Windows 7 Prof. (läuft einwandfrei).
Ich habe mit Easy-Transfer ein XP-Profil auf diesen Win7 Rechner gebracht und jetzt öffnet sich kein CMD-Fenster mehr. Der Prozess läuft im Taskmanager aber man sieht kein Fenster.
Ich kann die CMD-Verknüpfung mit einem anderen Benutzer ausführen, dann erscheint das Fenster. Aber unter dem eigentlichen Benutzer nicht.

Wenn ich mich mit einem anderen Benutzer (kein transferiertes Profil!) anmelde, dann kann ich die CMD öffnen und sehe auch ein Fenster.
Ich habe jetzt schon einige PC´s mit Easy-Transfer migriert und hatte nie das Problem. Hier wird halt noch eine alte DOS-Anwendung benötigt und auf den anderen PC´s läuft diese Anwendung nur eben unter diesem Benutzer nicht.

Hat da jemand ne Idee was das sein könnte?

gruß
Olli

Content-Key: 138479

Url: https://administrator.de/contentid/138479

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kentarion
Kentarion Mar 17, 2010 at 17:02:25 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal 'als Administrator' auszuführen.
Member: olli325
olli325 Mar 17, 2010 at 17:21:07 (UTC)
Goto Top
Das funktioniert ja und auch mit jedem anderen Benutzer - eben nur nicht mit diesem einen.

Gruß
OIli
Member: Kentarion
Kentarion Mar 17, 2010 at 17:30:56 (UTC)
Goto Top
Erstell eine neue Verknüpfung.

ist das eine Batch-datei oder einfach nur ein Link der CMD ausführt?

Funktioniert es wenn du in der Suchleiste cmd eingibst? ([win] taste drücken, "cmd" eingeben, [enter])
Member: olli325
olli325 Mar 18, 2010 at 07:02:59 (UTC)
Goto Top
Moin,
nein es funktioniert weder über die Suchleiste noch über "ausführen". Mit einer Verknüpfung auch nicht nicht. Wie gesagt, der Prozess läuft im Taskmanager ich sehe halt nur kein Fenster...

Gruß
Olli
Member: olli325
olli325 Mar 18, 2010 at 09:44:05 (UTC)
Goto Top
Ich hab jetzt das Profil auf der Maschine gelöscht und neu angelegt und jetzt funktionierts wieder.

Würd mich aber trotzdem mal interessieren woran das gelegen hat.

Gruß
Olli