dundy21x
Goto Top

Backup Exec 2010 Sicherung bricht ab - Serverdienst beendet

Auf einem Windows 2008 Server soll die Datensicherung mittels Backup Exec 2010 durchgeführt werden. Hierfür wurde die 60 Tage Testversion installiert. Jedoch gibt es bisher so gut wie kein funktionierendes Backup...
Es gibt mehrere physische Windows Server, sowie diverse mittels VMWare virtualisierte Windows Server (u.a. SQL 2008, Exchange, Fileserver).

Mein Problem ist nun, dass sich während der Sicherung jede Nacht um 24h der Dienst Backup Exec Server verabschiedet und somit die Sicherung am nächsten Tag nicht vollständigt ist. Teile der Sicherung scheinen zwar weiter zulaufen, aber eben nicht alles. Ohne den Neustart der BE-Dienste lässt sich BackupExec nicht mehr starten. Auf den Backup Medien befinden sich jedoch auch noch Dateien von 4h morgens. Daher scheinen Teile des Backups weiter zu laufen, aber in der Anwendung wird nur ein Abbruch mit einer viel zu geringen Größe (ca. 10%) angezeigt oder der Sicherungsjob ist in der Historie gar nicht mehr vorhanden.

Hat hier jemand eine Idee?

Zusätzlich hätte ich noch eine Frage, wie man die SQL-Datenbanken am besten sichert. Reicht hierfür die Sicherung über BE für VMWare virtual Infrastructure aus, oder muss die Datenbank manuell über den SQL-Agent gesichert werden, da ich auch gerne Tabellen oder einzelne Datenbanken wiederherstellen möchte und nicht immer den ganzen Server.

Den Support von Symantec konnte ich bisher nicht erreichen oder ich habe keine passenden Kontaktdaten gefunden.
Falls wir die Probleme nicht in den Griff bekommen sollten, stellt sich mir die Frage womit ich dann die Sicherung machen kann.

Content-Key: 138527

Url: https://administrator.de/contentid/138527

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock