thorsteng2
Goto Top

Outlook Regel verdreht Felder bei Windows 7, Bug?

Habe eine Frage an Outlook/Windows 7 Spezialisten:

Um unseren Geschäftsführer zu entlasten werden alle Besprechungsanfragen für Termine automatisch an die Sekretärin weitergeleitet und beim Geschäftsführer anschließend in die "Gelöschten Objekte" verschoben. Die Regel habe ich im Anhang angehängt.
fa84a91318294e40a0a9d328fc5e1b64
Das funktionierte bisher tadellos. Schickt ein User unter Windows 7 eine Besprechungsanfrage an den Geschäftsführer, so werden Felder vertauscht.

So wurde eingeladen auf Windows 7 mit OL 2007 von AR:

b71c54f7c82a18c8c406229bd64e6f98

Hier die Version, die bei der Sekretärin SB eintrifft:

a42d80c48d319f7ab9602e3c1d315790


Im "Von:" Feld steht der optionale Teilnehmer der Besprechung nun als Sekretär von dem Initiator der Besprechung. Statt dem Geschäftsführer steht die Sekretärin als erforderlicher Teilnehmer. Der eingeladene Geschäftsführer wird zum Sekretär des Einladers degradiert.

Serverseitig kommen Exchange 2003 und Windows Server 2003 Standard zum Einsatz.Ich konnte das ganze an zwei Windows 7 Ultimate PCs nachvollziehen. Auch wenn ich Outlook 2003 auf Windows 7 nutze gleiches Verhalten. Mir ist total schleierhaft was das Betriebssystem damit zu tun hat.

Bisher konnte ich keine Lösungsansätze finden, ich fürchte diese Konstellation wird nicht zu häufig eingesetzt. Wenn die Einladung direkt an die Sekretärin geht funktioniert es einwandfrei. Auch die Besprechungsanfragen, die beim Geschäftsführer in "Gelöschte Objekte" verschoben wurden sind korrekt. So ist die Ursache meiner Meinung nach gut eingegrenzt: Erst wenn die Regel die Besprechungsanfragen verarbeitet werden die Felder vertauscht.

Bin mal gespannt ob jemand einen Tipp hat.

Grüße
Thorsten

Content-Key: 138580

Url: https://administrator.de/contentid/138580

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock