Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL Reporting Services - Passwort muss immer eingegeben werden

Mitglied: exellent

exellent (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2010 um 15:39 Uhr, 5108 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein nerviges Problem..

Wenn ich die Reporting Services des MS SQL Server 2008 aufrufen möchte, muss ich ich nich immer wieder authentifizieren.

Das passiert bei :
Web Service URL
Report Manager URL

Die Authentifizierung ist so eingestellt (rsreportserver.config)

01.
<Authentication>
02.
		<AuthenticationTypes>
03.
			<RSWindowsNegotiate />
04.
		</AuthenticationTypes>
05.
		<EnableAuthPersistence>true</EnableAuthPersistence>
06.
	</Authentication>

Das sollte doch korrekt sein oder ?

SQL Server 2008 + Windows Server 2008 Datacenter x64

Vielen Dank
Mitglied: bstefan82
19.03.2010 um 17:29 Uhr
mal nen schuss ins blaue:

Windowsanmeldung im IIS aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
19.03.2010 um 17:52 Uhr
Oh sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ein Apache Tomcat läuft. Kein IIS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Reporting WSUS
Frage von ITSharkWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt mehrere Wochen sehr intensiv mit WSUS beschäftigt habe, finde ich immer wieder kleine ...

Windows Server
WSUS Reporting
gelöst Frage von horstvogelWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns in der Firma eine Windows Server 2016 Domäne mit WSUS (auch auf 2016) Mein ...

Windows Server
SCCM BitLocker Reporting
gelöst Frage von jsysdeWindows Server1 Kommentar

Mahlzeit. Da MS ja MBAM abgekündigt hat, habe ich nach einer anderen Möglichkeit für ein zentrales Reporting für BitLocker ...

Windows Server
SCCM Queries Reporting Tasksequenz
Frage von Tuborg85Windows Server2 Kommentare

Hallo Forengemeine, ich würde gerne eine Querie bzw. ein Report erstellen der mir am Ende der Tasksequenz bzw. nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 StundenExchange Server

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 5 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server14 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Datenschutz
Onedrive, Dropbox, Google Drive und Co. sperren?
Frage von holliknolliDatenschutz10 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Problem: die oben gennannten Cloud-Storages. Die wollen wir für Mitarbeiter sperren, damit kein Wildwuchs entsteht, ...