paupau90
Goto Top

Tastatur und Maus spielen verrückt. Maus öffnet bei Doppelklick Eigenschaften

Hallo zusammen,

ich habe einen Computer bei dem bei der Windows Anmeldung schon das Problem auftritt, dass beim Versuch das Passwort einzugeben, von alleine mehrere Tastatureingaben passieren. Viel mehr als selbst getippt und ganz andere Zeichen. Über die Bildschirmtastatur funktioniert die Anmeldung.
Ein paar Minuten funktioniert Windows dann normal, bis dann die Tastatur und die Maus verrücktspielen, als wäre die ALT Taste dauerhaft gedrückt. Bei dem Doppelklick auf Dateien, werden die Eigenschaften geöffnet und im Browser werden beim Klicken auf Links die Seiten direkt runtergeladen/gespeichert, aber nicht geöffnet.

Mit einer anderen einfachen Tastatur besteht das Problem weiterhin. Alle anderen angeschlossenen USB Komponenten trennen hat auch nicht geholfen. Im Eventlog konnte ich auch nichts finden.

Ich habe in einem anderen Forum in einem alten Beitrag gelesen, dass es passieren können das die ALT Taste in Windows aber nicht an der Hardware Tastatur selbst hängt. Was auch immer damit gemeint war. Das Beschreibt mein Problem ganz gut.

Ich hoffe es hat jemand eine andere Idee, wie eine Neuinstallation. Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.

Content-Key: 1386988325

Url: https://administrator.de/contentid/1386988325

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: JoeToe
Solution JoeToe Oct 14, 2021 at 07:53:02 (UTC)
Goto Top
Moin.

- Treiber deinstallieren und neuinstallieren
- ist es eine Logitech Tastatur: Profil ändern

Gruß
JoeToe
Member: I.do.my.best
I.do.my.best Oct 14, 2021 at 08:01:02 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

maybe ist auch die Windows Einrastfunktion aktiviert und es spinnt deshalb so.
Da du geschrieben hast mit anderer Hardware passiert es auch, würde ich da mal nachschauen.


Systemsteuerung -> Center für erleichterte Bedienung -> Einrastfunktion einrichten => "Einrastfunktion aktivieren" ausschalten
schnellerscreen
Member: paupau90
paupau90 Oct 18, 2021 at 12:40:41 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten. Neuinstallation der Tastaturtreiber hat geholfen. Hängt wohl irgendwie auch mit dem Windows Updates zusammen...