stefankittel
Goto Top

Rufnummernanzeige auf Handys

Ich werde gerade wahnsinnig.
Ich bin doch nicht der 1. Mensch auf diesem Planten der seine Rufnummer nicht jedem zeigen möchte.

Ich werde gerade wahnsinnig.
Ich bin doch nicht der 1. Mensch auf diesem Planten der seine Rufnummer nicht jedem zeigen möchte.

Hallo,

ich habe eigentlich nur ein ganz kleines aber scheinbar unlösbares Problem.

Grundsätzlich wird meine Rufnummer nicht angezeigt. Dadurch kann ich Kunden anrufen und die rufen dann nicht mich sondern die Firma zurück.
Nun möchte ich aber das bei Kollegen, Lieferanten, etc meine Rufnummer angezeigt wird.
Ich habe in Outlook ca. 120 Kontakte. Davon ca. 20-30 Kunden.

Ich möchte also dass meine Rufnummer nur bei den 80-90 Kontakten angezeigt wird.

Gerät 1: Windows Mobile (HTC Touch Diamond pro)
Dieses hat die Option die Rufnummer nur für die Kontakte anzuzeigen.
Schon nicht schlecht. Aber nur fast. Außerdem kann man mit dem Gerät alles prima machen aber telefonieren nur bedingt (schlechter Empfang, ist so bei den Dingern)

Geräte 2: Samsung S3600
Dies kann die Rufnummer anzeigen oder nicht. Aber man kann ja bei jedem Kontakt einfach *31# vor die Rufnummer fügen.
Das habe ich mit einem kleinen Makro getan und stoße nun auf ein feature/bug der Samsung PC Studio 3 Software beim synchroniseren mit dem PC.
Aus "*31#+49" macht die Software "*31#49"
Ich bin manchmal in Grenzgebieten unterwegs. Da brauch ich die +49. Und die Software entfernt ein + wenn es nicht ganz am Anfang steht.

Zugriff auf Exchange kann das Ding nicht.

Gerät 3: Nokia 6600 fold (gehört meiner Frau)
Das ist noch schlimmer, da man dort für Outlook nicht mal den Ordner auswählen kann.

Ich bin doch nicht der 1. Mensch auf diesem Planten der seine Rufnummer nicht jedem zeigen möchte.

Wie macht Ihr das?
Andere Geräte?

Content-Key: 138703

Url: https://administrator.de/contentid/138703

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 76109
76109 Mar 19, 2010 at 22:19:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan!

Wenn ich nicht irre, dann kann man anstatt +49 auch 0049 schreiben?

Gruß Dieter
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 19, 2010 at 22:43:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Dieter,
stimmt und funktioniert.
Vielen Dank

So gehts dann erstmal.
Ziemliches Gewürge aber es geht.

Wen es interessiert:

Function RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(p_Rufnummer As String) As String

If (Trim$(p_Rufnummer) = "") Then
RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen = ""
Else
RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen = "*31#" & p_Rufnummer
RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen = Replace(RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen, " ", "")
RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen = Replace(RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen, "(", "")
RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen = Replace(RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen, ")", "")
RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen = Replace(RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen, "+49", "0049")
RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen = Replace(RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen, "00490", "0049")
End If
End Function

Sub RufnummerMitAnzeigeErzeugen()

Set outlookApliaction = CreateObject("Outlook.Application")
Set mapiNamespace = outlookApliaction.GetNamespace("MAPI")

Set folderSource = mapiNamespace.Folders("Postfach - Stefan Kittel").Folders("Kontakte")
Set folderDestination = mapiNamespace.Folders("Postfach - Stefan Kittel").Folders("Kontakte mit Rufnummernanzeige")

While (folderDestination.Items.Count > 0)
folderDestination.Items.Item(1).Delete
Wend


Dim itemContactSource As Outlook.ContactItem
Dim itemContactDesitnation As Outlook.ContactItem

Dim index As Integer

For index = 1 To folderSource.Items.Count

Set itemContactSource = folderSource.Items(index)

Set itemContactDesitnation = itemContactSource.Copy

If (Trim$(itemContactDesitnation.Categories) <> "") Then

itemContactDesitnation.Home2TelephoneNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.Home2TelephoneNumber)
itemContactDesitnation.HomeTelephoneNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.HomeTelephoneNumber)
itemContactDesitnation.MobileTelephoneNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.MobileTelephoneNumber)
itemContactDesitnation.AssistantTelephoneNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.AssistantTelephoneNumber)
itemContactDesitnation.Business2TelephoneNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.Business2TelephoneNumber)
itemContactDesitnation.BusinessTelephoneNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.BusinessTelephoneNumber)
itemContactDesitnation.CallbackTelephoneNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.CallbackTelephoneNumber)
itemContactDesitnation.CarTelephoneNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.CarTelephoneNumber)
itemContactDesitnation.CompanyMainTelephoneNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.CompanyMainTelephoneNumber)
itemContactDesitnation.ISDNNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.ISDNNumber)
End If

itemContactDesitnation.Move (folderDestination)

Next index

MsgBox ("fertig")


End Sub