zzbaron
Goto Top

Problem mit Gehäuse bei Esprimo Mobile V5535

Hallo an alle,

ich habe bei meinem Laptop von Fujitsu Siemens ein Problem mit dem Gehäusedeckel. Ich habe das Esprimo Mobile V5535 und die Garantie ist abgelaufen...

Also, folgendes Problem:
Ich habe links unten (aussen) am Deckel auf einmal einen Riss im Gehäuse, der so 4 cm gross ist.. Wenn ich den Laptop Deckel öffne, kommt mir nun unten links (innen) immer eine
4 Kant Schraube entgegen. Was kann ich tun und vor allem, gibt es irgendwo eine Reparatur-Anleitung? Möchte nicht noch mehr Schaden anrichten...

MfG

zzbaron

Content-Key: 138708

Url: https://administrator.de/contentid/138708

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 20, 2010 at 11:32:49 (UTC)
Goto Top
Hallo
Wenn's kein FSC wäre hätte ich gesagt besorg die die sog Gehäuseoberschale, respektive Unterschale (leider vertreibt FSC keine solchen ohne Display; vielleicht geht es bei Fujitsu nun besser). Bei meinem Amilo ist das auch schon passiert und wenn du kein Fan von Handarbeit bist (Stabilit express... und einige aufrauhaktionen) und beim ersten Mal nahm ich noch das ganze Display da es durch seine Helligkeit von 450cd auch im Tageslicht super unterwegs war; 2 Jahre später das selbe wieder und dann habe ich es selbst angegangen und seit 3 JAhren hält es nun so. Ist ein altes Displayleiden was irgendwie nur die großen HP/DELL/Lenovo im Griff haben.
Gruß
Sam
Member: mrtux
mrtux Mar 20, 2010 at 13:40:16 (UTC)
Goto Top
Hi !

Das hört sich für mich schwer nach Bastelstunde an. Es gibt heute zwar sehr gute zwei Komponenten Kunstoffkleber aber die gebrochene Stelle wirst Du zusätzlich noch verstärken müssen, denn das ständige Auf- und Zuklappen ist schon eine sehr starke mechanisch Belastung...

mrtux
Member: zzbaron
zzbaron Mar 23, 2010 at 13:40:48 (UTC)
Goto Top
Mmmh. Dann werde ich den Laptop aufgeklappt lassen müssen und ihn nur noch bedingt nutzen...

LG

zzbaron