caspar
Goto Top

Anleitung Exchange Server

Hallo Admin´s

Ich habe einen Server 2003 Small Buisness Server und möchte dort gerne einen Exchange Server einrichten.
Die Mail-Adressen sind über die Activ-Directory bereits eingepflegt.
Hat von Euch jemand für mich eine Anleitung wie ich nun einen Exchange-Server einrichten kann ???

mit vielen Dank im vorraus

CASPAR

Content-Key: 13871

Url: https://administrator.de/contentid/13871

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: MagicM
MagicM 01.08.2005 um 19:07:39 Uhr
Goto Top
Hallo Caspar,

Hast Du schon Erfahrung mit der Einrichtung eines Exchange-Servers (5.5)?
Sorry, aber bitte stell Dir das mit der Installation und vor allem der Konfiguration nicht so einfach vor.

Ich empfehle Dir als kleine Bettlektüre das Buch "MS Exchange Server 2003" von Frank Carius.
http://www.msexchangefaq.de/buch/default.htm

Gruß

Marco
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 01.08.2005 um 21:44:29 Uhr
Goto Top
Hallo Caspar!
Der Exchange wird mit dem SBS 2003 automatisch mitinstalliert; alle notwendigen Konfigurationen fragt der Installationswizzard ab, dadurch ist der Exchange relativ leicht und schnell eingerichtet.
Das SBS 2003 Setup läßt sich auch später nochmal aufrufen.
Hope this helps
A.
Mitglied: cosy
cosy 04.08.2005 um 20:48:33 Uhr
Goto Top
Hallo Jungs
Exchange 5.5 läuft auf NT 4.0 server und unterscheidet sich ziemlich massiv von Exch 2000 oder 2003. Ganz besonders OWA ist da tricky. Wenn Du ernsthaft mit Exch arbeiten willst (professionell) dann Hände weg von 5.5 der ist sehr unsicher und kann kaum mehr vernünftig gepacht werden (z.B. MDAC)
Mitglied: azubaer
azubaer 20.10.2005 um 12:43:49 Uhr
Goto Top
Also,

ich hatte vor einigen Wochen so mal garkeine Ahnung von Exchange. Hab mir n gutes Buch, ne Kiste Cola, ne Tüte Chips und ne Testumgebung aufgebaut und hatte ziemlich zügig nen Server der lief. Der Teufel steckt denke ich hier im Detail. So Dinge die man wissen muss, wie z.B. globale Kontaktlisten, verschiedene Organistationen, Abwesenheitsmeldungen, Sicherungen und Rechte administrativ verwaltet werden, die fressen deine Zeit und Nerven auf. Ein gutes Buch kann ich nur jedem Anfänger empfehlen. Nicht umsonst macht MS 6000? Schulungen und nicht umsonst verdienen extra Exchange Consultants damit ihr (sehr gutes) Geld.