megawatt
Goto Top

Atheros AR5B93

Acer Extensa wireless

Hallo Kollegen,

habe akute Probleme mit den Treibern von Atheros AR5B93.
Komme zwar via wireless ins Netz, jedoch schwank die Signalstärke gewaltig.
wäre für jeden Tipp dankbar.

Content-Key: 138715

Url: https://administrator.de/contentid/138715

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: schritttmacher
schritttmacher Mar 20, 2010 at 12:08:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wieso kommt mir das so bekannt vor, grummel, hat mich schon Nerven gekostet. Ich rate generell zu Intel Chips. Aber das hilft dir ja nicht weiter. Schau auf dem Router nach welchen Mode du fährst. Es gibt Mix Mode (WPA/WPA2) entscheide dich für einen und probiere beide aus. Man sollte wenn möglich auf diesen MischMasch verzichten, kann sein das dein Problem damit gelöst ist und versuch auch die Kanäle umzustellen.
Zum Test schalte auch mal das Wlan ohne Verschlüsselung und schau obs besser wird.

nice WE
Member: mrtux
mrtux Mar 20, 2010 at 14:14:57 (UTC)
Goto Top
Hi !

Und die üblichen Vorgehensweisen anwenden, die man normalerweise bei WLAN-Problemen so verwendet ....Z.B. andere Kanäle verwenden und mal eine Scannersoft (wie Netstumbler oder WLANinfo usw.) einsetzen und schauen ob die Probleme nicht auch durch WLAN-Störungen selbst kommen könnten.... face-smile

mrtux