specialforces
Goto Top

WLAN mit Fritz Box SL WLAN als Acces Point über DGL-4100 - keine Konnektivität

Hey liebe Asse in Sachen Netzwerkkonfiguration. Ich schlage mich seit mehreren Stunden mit diesem Problem rum und da ich nicht bis an mein Lebensende nach einer Lösung suchen will, frage ich nun euch auf schnelle und hilfreiche Antwort hoffend um Rat.

Ich habe eine Internetanschluss bei Versatel und benutze das mitgelieferte DSL-Modem.
Als Router verwende ich den DLINK DGL-4100.
Heute nun wollte ich meine alte Fritz Box SL WLAN als WLAN Acces Point nutzen, indem ich sie mit dem Router verbinde.
Im Konfigurationsmenü der Fritz Box habe ich eingestellt, dass sie sich in die vorhandene Internetverbindung einklinken soll.
Verschlüsselung ist aus etc. und trotzdem bekomme ich, wenn ich mich mit meinen Netbook im Netzwerk anmelde die Nachricht "Kein oder eingeschränkte Konnektivität".
Eine Verbindung zu Websites ist nicht herstellbar face-sad
Habe euch verschiedene Screenshots gemacht, um das Problem zu veranschaulichen.

Ereignisanzeige im Fritz Box Konfigurationsmenü
9b4d08bbd88cce3357a5bbc6ad45a05d



Konfigurationseinstellungen im Menü der Fritz Box + Fehlermeldung unter Windows XP
c5ae9b61b3a4b8690c2780febe592691


DOS-Befehl ipconfig /all im Netbook unter Windows XP
146a3497ca1deea7d347c6c66818697e


Übersicht der Fritz Box
18b1b474c73965c96fb93186f6f8b304


Danke im Voraus für eure Bemühungen.

lg

Content-Key: 138742

Url: https://administrator.de/contentid/138742

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: mrtux
mrtux 20.03.2010 um 20:25:09 Uhr
Goto Top
Hi !

Anhand der 169er IP auf dem PC sehe ich schon auf den ersten Blick, dass Du da einen Fehler in deiner Konfiguration/Konstellation hast....Dein PC bekommt keine IP-Adresse zugewiesen! Hast Du das immer wieder leidige Thema "zwei DHCP Server sind schlecht!" beachtet? Vom Forenmitglied Aqui gibt es übrigens eine hervorragende Anleitung zu genau diesem Thema! Die hättest Du mit der Forensuche in zehn Sekunden gefunden und dir sicherlich damit die "mehreren Stunden" ersparen können. face-wink

mrtux
Mitglied: SpecialForces
SpecialForces 20.03.2010 um 21:03:03 Uhr
Goto Top
Tja danke für den Hinweis, aber wenn man keine Ahnung hat, weiß man auch nicht, was man beachten soll... werds mal ausprobieren
Mitglied: aqui
aqui 21.03.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:41:27 Uhr
Goto Top
Ansonsten erklärt dir dieses Tutorial wie man es ganz genau macht.
Spätestens danach solltest du dann "Ahnung" haben !!

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

...einfach mal die Suchfunktion nutzen hier !!