ironicalpro
Goto Top

Netzlaufwerk - Ordnerproblem

Moin!
Ich habe gerade ein paar Clients per Netzlaufwerk mit den Freigaben auf meinem Windows Server 2003 verbunden und es tauchten plötzlich solche Ordner auf:

1bf73e454c7f8bd88250901380503c43


Wie kann ich unterbinden, das solche Ordner automatisch erstellt und dort abgelegt werden?
Grüße Henning

Content-Key: 138744

Url: https://administrator.de/contentid/138744

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 20, 2010 at 19:54:13 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das sind Ordner, die durch Updates erstellt werden. Schau dir den Inhalt zur Bestätigung meiner Vermutung einmal an. Du kannst diese Order im Normalfall ohne Bedenken löschen.

LG Günther
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 20, 2010 at 19:56:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie Günther schon gesagt hat.
Windows sucht sich beim Updaten ein Laufwerk aus auf dem es seine temporären Ordner anlegt.
Immer im Root und es wird versucht nicht C zu verwenden. Wenn es weitere lokale Laufwerke gibt werden diese bevorzugt.
Mir ist leider auch kein Weg bekannt dies festzulegen.

Stefan