utopia
Goto Top

WDS auf Server 2008 R2 x64 vs x86

Hallo,

ich beschäftige mich endlich mal mit dem WDS und Windows Server 2008 R2.

WDS läuft und funktioniert auch super mit dem Verteilen der x64-Images. Wenn nun aber ein Client mit x86 booted und ihm zur Auswahl aber nur "Microsoft Windows Setup (x64)" steht, ist ja klar dass das schief geht. Da ich aber w2k8r2 am laufen habe und das eh nur in x64 verfügbar ist, stellt sich mir die frage, wie kann ich die x86-clients bedienen?

Habe aus lauter Verzweiflung nun die windows 7 boot.wim hinzugefügt, aber da komm nach start des PE ein Fehlerdialog ohne Text.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben

Content-Key: 138756

Url: https://administrator.de/contentid/138756

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 21, 2010 at 11:04:14 (UTC)
Goto Top
Moin,
ganz einfach, du benötigst ein Windows 7 x32 ISO oder CD eben. VOn dort fügst du einmal die boot.wim hinzu. Danach eben noch das sources.wim als Installationsmedium - fertig. Somit können auch die 32Bit - Clients installiert werden.
Das Ganze lässt sich natürlich von Vista bis 2008 umsetzen.


Grüße,
Dani
Member: utopia
utopia Mar 22, 2010 at 21:29:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort. Genau das hatte ich ja gemacht. Habe aber selber die Ursache des Problems gefunden.

Beim Hinzufügen der Windows 7 Images habe ich diese im Assistent umbenannt. Habe sie nun nocheinma mit dem Ursprünglichen Namen geladen und nun funktionierts.

Danke nochmal.