quattrophilip
Goto Top

WLAN-Profile

Hallo vielleicht wer eine Lösung dazu ?

wer kann mir sagen, wie ein größeres Unternehmen WLAN-Profile auf Windows Rechner ausrollt, sodaß keine Userinteraktion mehr notwendig ist?

Netsh

PKI


Wir haben hier netsh zum Ausrollen gefunden http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc755301%28WS.10%29.aspx

Allerdings muss der Benutzer den Schlüssel dann nochmals eingeben, obwohl er in der XML-Datei verschlüsselt ist.

Danke für eure Antworten.
lg

Content-Key: 138924

Url: https://administrator.de/contentid/138924

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: andrix
andrix Mar 23, 2010 at 10:01:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ganz ohne Benutzer aktion wirds schwer. Wir setzen den WLAN Cloner ein für Studenten-Laptops (Download/Beschreibung: http://www.heise.de/software/download/ct_wlan_kloner/55003). Das ganze haben wir in eine exe gepackt. Diese kopiert bei der Ausführung die Profil-Datei + das Programm in den Temp ordner und das Programm wird über ein Parameter gestartet der das WLan Profil dann speichert.
Aber schau dirs am besten selber an.

Grüße

Andrix
Member: quattrophilip
quattrophilip Mar 23, 2010 at 10:05:06 (UTC)
Goto Top
Danke mal für deine rascht Antwort , werd mir das in ruhe mal reinziehen face-smile
lg