maxhax
Goto Top

Epson Connect Papierquelle

Hallo,

Ich habe jetzt auf Kundenwunsch den Email Print über Epson Connect eingerichtet.
Der Druck von PDF Anhängen funktioniert aber leider immer von der falschen Papierquelle.
Im Epson Connect Portal ist A4 als Format eingestellt und am Drucker gibt es auch eine Passende Quelle(Kassette) er verwendet aber immer den hinteren Einzug.

Im Bild ist beim nicht aktiven Foto Druck der hintere Einzug ausgewählt sollte ihm ja egal sein wenn A4 eingestellt ist.
Auch die PDFs sind im A4 Format.

Hab Recherche mäßig nichts gefunden.
Hat das vielleicht jemand von euch in Verwendung.

Danke!
fs print
fs quelle

Content-Key: 1389558401

Url: https://administrator.de/contentid/1389558401

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: erikro
erikro 14.10.2021 um 19:08:05 Uhr
Goto Top
Moin,

guck mal, was in der Systemsteuerung beim Drucker in den Standardeinstellungen hinterlegt ist. Vielleicht ist da ja der hitnere Einzug hinterlegt und das ist nur bisher nicht aufgefallen, weil es mit anderer Software immer geklappt hat, dass der Drucker bei A4 und A3 immer das richtige Fach genommen hat.

hth

Erik
Mitglied: MaxHax
MaxHax 14.10.2021 um 20:10:51 Uhr
Goto Top
Danke Erik aber bei Epson Connect hat der Drucker eine eigene Mail Adresse die die Anhänge der gesendeten Mails ausdruck da ist also kein pc dahinter wo ich das einstellen könnte
Mitglied: erikro
erikro 14.10.2021 um 21:14:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @MaxHax:

Danke Erik aber bei Epson Connect hat der Drucker eine eigene Mail Adresse die die Anhänge der gesendeten Mails ausdruck da ist also kein pc dahinter wo ich das einstellen könnte

Ein Drucker, der automatisch Emails ausdruckt? Was es alles gibt. face-wink
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 19.10.2021 um 09:48:31 Uhr
Goto Top
Moin

In der Kyo Welt Standard seit... vielen Jahren auf "allen" Geräten face-wink
Und auch bei HP kenne Ich das seit fast 2 Jahrzenten bei Office Geräten.

Hat den Nachteil halt das er auch Spams ausdruckt :-p
Mitglied: TomTomBon
Lösung TomTomBon 19.10.2021 um 09:51:11 Uhr
Goto Top
(Allerdings nutzt Kyo POP3 Abruf und HP ein ähnliches Tool wie Epson oben.)

Ich würde mal die Auto Papier Erkennung der A4 Kassette deaktivieren.
Mitglied: MaxHax
MaxHax 19.10.2021 um 09:59:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @TomTomBon:

(Allerdings nutzt Kyo POP3 Abruf und HP ein ähnliches Tool wie Epson oben.)

Ich würde mal die Auto Papier Erkennung der A4 Kassette deaktivieren.

Danke Tom werde ich Probieren
Das mit dem spams ist egal da der empfang beschränkt werden kann
Mitglied: MaxHax
MaxHax 23.10.2021 um 13:11:27 Uhr
Goto Top
Danke Tom,

Alle Kasetten auf Manuell umgestellt jetzt funktionierts.