1x1speed
Goto Top

JoinDomain User mit eingeschränkten Rechten

Bei einer Unattended Installation die ein DomainJoin vornimmt muss ein User eingetragen werden der DomainAdmin Rechte hat.

Da das PW von dem User in der sif File im Klartext drin steht, da bei Verwendung eines verschlüsselten PW der DomainJoin nicht
funktioniert würde mich mal interessieren, ob die Rechte des DomainJoinUser eingeschränkt werden können damit man sich z.B.
mit dem User nicht anmelden kann, oder wie man ein solches Konstrukt absichern kann.

Die SIF File können zwar nur User mit Berechtigung einsehen, dennoch PW im klartext is mir nich so lieb.

:D

Content-Key: 138971

Url: https://administrator.de/contentid/138971

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: 1x1speed
1x1speed Mar 24, 2010 at 22:05:14 (UTC)
Goto Top
User: "Domain-Integration" mit normalen DomänenUser Berechtigungen anlegen

Richtline auf die Rechte des Benutzers
Default Domain Policy
Computerkonfiguration >> Windows Einstellungen >> Sicherheitseinstellungen >> Lokale Richtlinen >> Zuweisen von Benutzerrechten >> Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne
>>> Richtlinieneinstellungen Definieren und dann dort den User "Domain-Integration" eintragen