0cool
Goto Top

Access 2000 berechnendes feld im zeit format ausgeben

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit einer Datenbank. Wie schon im Titel beschrieben, handelt es sich um einen Access 2000 Datenbank.
Um allen Kommentaren zwegs "besorge dir das neue Access" vorzubeugen, das geht bei mir im moment nicht.

Nun zu meiner Frage. Ich habe in einer Abfrage ein berechnendes Feld, das folgendes macht, "FeldB - FeldA".
Beide Felder (FeldA, FeldB) holen sich ihre Werte aus Zeitformatieren Feldern aus einer Tabelle.
Die Berechnung funktioniert. Was mich nur sehr stört, ist das der Wert in dem berechnenden Feld als dezimalzahl angezeigt wird.

Mein Ziel bei der Geschichte ist es, den Wert als Zeit anzuzeigen.

Ich habe bisher schon gegoogelt, mir sämtliche Einstellungen im Access angeschaut, an denen es meiner Meinung nach liegen könnte. Doch leider waren bisher alle meine Versuche erfolglos.

Wo muss ich was einstellen, das das Feld seinen Wert als Zeit anzeigt?

Danke für eure Hilfe!

0cool

Content-Key: 138996

Url: https://administrator.de/contentid/138996

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Solarius
Solarius Mar 24, 2010 at 05:28:36 (UTC)
Goto Top
Moin, Moin,

Guckst Du hier:

http://support.microsoft.com/kb/210604/de

Da sollte was für Dein Problem dabei sein.

Grüße

Solarous
Member: 0cool
0cool Mar 24, 2010 at 10:15:28 (UTC)
Goto Top
Morgen Solarous,

danke für deine Hilfe, genau das habe ich gesucht und nicht selber gefunden.
Naja manchmal ist man einfach blind oder so face-smile


Gruß

0cool
Member: Solarius
Solarius Mar 24, 2010 at 11:10:39 (UTC)
Goto Top
Hallo 0cool,

no problem; you're welcomeface-wink

Solarius